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Lösung
am 06.07.2020 12:19
Hallo,
meine Eltern haben seit 1.7 (<- verdächtiges Datum!) kein Internet mehr. Leider wohnen Sie weit weg und sind technisch auch nicht ganz so fit. Immerhin haben wir es über Telefon/WhatsApp geschafft, die Fritzbox Oberfläche zu laden und die Logs/Einstellungen zu überprüfen.
Anschlussart: Kabel (ehemals Kabel Deutschland)
Anschluss: FB 7170 über Lan Kabel an Kabelbox, Einstellung IP Client über Lan 1, ohne Authentifizierung (kein PPPoE)
Die FB bekommt keine IP bzw. die Kabelbox antwortet nicht. An den Kabeln, wurde nichts gemacht, ein-aus-geht-wieder: negativ.
Da der Termin 1.7 sehr verdächtig ist: Ist es möglich das IPv4 abgestellt wurde (die FB ist alt, kann kein IPv6)?. Oder 2. Möglichkeit: Ist irgendeine Art der Authentifizierung seit 1.7 Pflicht? Was könnte sich Stichtag 1.7 geändert haben?
Die Hotline und der lokale Shop sind leider nicht hilfreich. Ich hoffe auf diesem Wege konkrete Antworten zu bekommen.
Danke und Gruß
am 13.07.2020 14:53
Hallo,
ok, passt. Das Austauschgerät soll natürlich an die angegebene Adresse.
Danke und Gruß,
Hendrik
am 14.07.2020 16:31
Hallo HendrikMu,
ich habe den Tausch beauftragt. Der Link mit der Sendungsverfolgung wird an die hinterlegte Mailadresse geschickt, sobald das Gerät von der Logistik rausgeschickt wird.
Viele Grüße,
Claudia