Kabel Internet gestört seit 1.7, ipv6?
HendrikMu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

meine Eltern haben seit 1.7 (<- verdächtiges Datum!) kein Internet mehr. Leider wohnen Sie weit weg und sind technisch auch nicht ganz so fit. Immerhin haben wir es über Telefon/WhatsApp geschafft, die Fritzbox Oberfläche zu laden und die Logs/Einstellungen zu überprüfen.

Anschlussart: Kabel (ehemals Kabel Deutschland)

Anschluss: FB 7170 über Lan Kabel an Kabelbox, Einstellung IP Client über Lan 1, ohne Authentifizierung (kein PPPoE)

Die FB bekommt keine IP bzw. die Kabelbox antwortet nicht. An den Kabeln, wurde nichts gemacht, ein-aus-geht-wieder: negativ.

Da der Termin 1.7 sehr verdächtig ist: Ist es möglich das IPv4 abgestellt wurde (die FB ist alt, kann kein IPv6)?. Oder 2. Möglichkeit: Ist irgendeine Art der Authentifizierung seit 1.7 Pflicht? Was könnte sich Stichtag 1.7 geändert haben?

Die Hotline und der lokale Shop sind leider nicht hilfreich. Ich hoffe auf diesem Wege konkrete Antworten zu bekommen.

Danke und Gruß

11 Antworten 11

Hallo,

ok, passt. Das Austauschgerät soll natürlich an die angegebene Adresse.

Danke und Gruß,

Hendrik

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HendrikMu,

ich habe den Tausch beauftragt. Der Link mit der Sendungsverfolgung wird an die hinterlegte Mailadresse geschickt, sobald das Gerät von der Logistik rausgeschickt wird.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!