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Antwort
Lösung
am 17.05.2020 21:51
Hallo zusammen,
ich habe seit geraumer Zeit immer wieder Probleme mit meiner Internet & Telefonverbindung.
Beispiel 1 - Telefon:
Eingehender Anruf wird angenommen, ich höre den Anrufer, jedoch er mich nicht. Hier hilft nur das Stromlos schalten des Hitron Routers mit anschließendem Neustart.
Beispiel 2 - Telefon:
Ausgehender Anruf, ich höre das Freizeichen, Anruf wird entgegengenommen, aber ich höre niemanden. Sobald ich dann den Anruf beende, kann ich nicht nochmal anrufen, da ich kein Freizeichen mehr höre. Dann muss ich den Hitron Router vom Stromnetz nehmen und neu starten. Meistens funktioniert das dann für ein Gespräch. Danach beginnt die selbe Problematik von vorne.
Beispiel Internet:
Verbindung bricht ohne ersichtlichen Grund ab. Checke ich die Parameter meines TP-Link Routers, ist dort ersichtlich daß keine Internet Verbindung vom Hitron Router mehr ankommt bzw. diese unterbrochen ist.
Abhilfe schafft auch hier das Stromlos schalten des Hitron Routers mit anschließendem Neustart.
Nach dem Neustart, läuft dann wieder alles eine Zeit lang problemlos.
Desweiteren, erreiche ich auch stellenweise nicht die gebuchten Down & Upload Geschwindigkeiten. (Siehe Screenshots der Speedtests)
Ich gehe stark davon aus, das der Fehler an dem Hitron Router liegt. Nur kann ich das eben selbst nicht prüfen. Ich hoffe ihr könnt mir diesbezüglich weiterhelfen. Folgend dann nun die gewünschten Standard-Antworten bei Störungen.
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Internet + Telefon 200
Hitron
Ein Hitron Router den ich damals bei Vertragsabschluss bekomme habe. Ob das ein Leibgerät ist oder eben nicht, kann ich nicht beantworten.
Siehe Fehlerbeschreibung oben.
Hitron Router -> TP-Link WLAN Router -> Endgeräte per LAN und WLAN je nach Gerät und dessen Verwendung.
Chrome
Windows 10
Genauer Zeitraum kann nicht angegeben werden, schätzungsweise seit einem guten halben Jahr.
Keine. Ich habe noch keinen Kontakt mit der Hotline aufgenommen.
Saarland.
Störung der Kabel-Telefon-Dienste
Siehe oben.
Siehe oben.
Siehe oben.
PEAQ
Siehe Fehlerbeschreibung oben.
Siehe oben.
Kann ich leider nicht beantworten.
Siehe oben.
Siehe oben.
Ich bedanke mich im Voraus für die Hilfe und verbleibe mit freundlichen Grüßen
S. Zimmer
am 22.05.2020 11:22
Hallo SZimmer,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 22.05.2020 23:03
Hallo Moni,
hab dir eine PN geschickt.
am 27.05.2020 12:33
Hallo SZimmer,
danke für die Daten. Ohne groß drum herum zu reden, würde ich Dir gern den Router austauschen. Die Leitung ist in Ordnung und der Hitron ja doch schon etwas älter, so dass ich hier die Ursache vermute.
Was sagst Du dazu?
Viele Grüße, Manu
am 31.05.2020 10:19
@Manu schrieb:Hallo SZimmer,
danke für die Daten. Ohne groß drum herum zu reden, würde ich Dir gern den Router austauschen. Die Leitung ist in Ordnung und der Hitron ja doch schon etwas älter, so dass ich hier die Ursache vermute.
Was sagst Du dazu?
Viele Grüße, Manu
Hallo Manu,
damit wäre mir sicher geholfen. Vielen Dank.
Benötigst du noch weitere Daten von mir oder ist das Paket bereits auf dem Weg zu mir?
Beste Grüße
S.Zimmer
am 03.06.2020 12:22
Hallo SZimmer,
der Tausch ist eingestellt. Die neue Box kommt dann in wenigen Tagen per Post. Sobald die neue Box da ist, schickst Du uns bitte das alte Gerät kostenfrei zurück.
Liebe Grüße
Moni