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10.12.2018 21:07 - bearbeitet 10.12.2018 21:19
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit geraumer Zeit habe ich ein Problem mit meiner Internet Verbindung.
Regelmäßig am Abend zwischen 20-22 Uhr (+/- 30 Minuten) steigt mein Ping von 30 auf ~150 an mit einer erhöhten Schwankung. Zudem kommt es zu Paketverlust von circa 1%. Das steigt von einem Moment auf den anderen an und hört dann auch nach circa 2 Stunden abrubt wieder auf.
Mein Kollege der circa 1,5 Km weiter weg hat genau dasselbe Problem zur gleichen Zeit.
Ich bin es momentan auch leid mich mit Leuten zu unterhalten die mir offensichtlich nicht weiterhelfen wollen oder können.
Es wurden Tickets eröffnet die dann schon wieder geschlossen wurden bevor der angegebene Zeitraum überhaupt eingetroffen ist. Ein neues Koaxialkabel wurde zugesandt und es wurde mir angeboten das ein Techniker vorbei kommt. Dabei ist es offensichtlich dass das Problem nicht lokal bei mir zu verorten ist.
Bei Bedarf kann ich auch noch tests bei weiteren bekannten durchführen die in der Gegend wohnen.
Was noch hinzu kommt, ist das dieser Wert reichlich merkwürdig ist:
Der Down und Upload scheint vertauscht...
Ich habe momentan die Fritzbox dran. Das Problem tritt aber auch mit der normalen KD Box auf.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen!
am 10.12.2018 21:30
Seit etwa 6 Wochen immer zwischen 22.00 und 22.00 Uhr
am 10.12.2018 22:05
Dir fehlen mindestens 12 Downstream-Kanäle - bitte poste mal die Signalwerte vom Leihgerät -und- wiederhole die Tests mit der Leihbox. Nicht das dir hier nach der Analogabschaltung ein TV-Sperrfilter in die Suppe spuckt.
am 11.12.2018 06:37
Moin,
werde ich heute Abend noch einmal tauschen. So sah es zumindest jetzt am Morgen wieder aus, mit der Fritzbox:
Vielen Dank für deine Antwort!
Gruß!
12.12.2018 20:08 - bearbeitet 12.12.2018 20:11
Punkt 20 Uhr geht es wieder los. Ich hab auch wieder einmal eine "Netzwerk-Technikerin" angerufen, die meinte die leitet das weiter und die melden sich. Seitdem wieder nichts gehört... Zudem wird mir auch im Kundenlogin kein Störungsticket angezeigt... so langsam komme ich mir *schlecht beraten* vor.
am 13.12.2018 10:43
Ich habe jetzt mehrfach versucht auch an der Loesung mitzuwirken oder irgendeine Information dazu zu bekommen was da los ist oder wann und ob das behoben werden kann. Anscheinend gibt es ja ein Problem bei KD/Vodafone, wenn man sich das Board hier einmal anguckt. Ich hatte gehofft das mir hier weitergeholfen werden kann... ich werd mich dann wohl damit beschaeftigen muessen wie ich aus dem Vertrag komme.
am 13.12.2018 18:36
Dieser Service...
Der Typ legt einfach auf weil er meint ich bin bei ihm falsch, dabei hab ich die Nummer von einer Mitarbeiterin bekommen!
Die Moderatoren kümmern sich wohl auch nur um bestimmte Fälle!
Meine Schwester wartet auch schon nach dem Umzug seit geraumer Zeit auf einen Techniker der ihr eine neue Dose anbringt.
am 14.12.2018 10:36
Hallo coamgen,
gern schau ich mir das bei Dir am Anschluss an.
Schickst Du mir dazu Deine Daten per PN zu?
Leider dauert unsere Antwort etwas länger, hab daher etwas Geduld. 🙂
Gruß
Jens
am 14.12.2018 15:15
PN ist raus.
am 18.12.2018 21:50
Hallo coamgen,
in Deinem Segment gibt es eine Auslastung. Könntest Du bitte unser Endgerät bis zu meiner nächsten Rückmeldung dran machen?
Gruß
Jens