[Kabel Internet] Langsam, Packet Loss, Abbrüche, Upload niedrig
Miklau
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Welchen Vertrag hast Du?

Red Internet & Phone 100 Cable

 

Welches Modem/ Router nutzt Du? 

cbn CH7466CE

 

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leih-Gerät

 

Welcher Fehler tritt auf?

Internet - Langsam, Packet Loss, Abbrüche, Upload niedrig

 

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?

LAN

 

Welchen Browser verwendest Du normalerweise?

Firefox

 

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?

Windows 10

 

Beginn und Zeitraum der Störung?

Donnerstag, 21.02

 

14 Antworten 14
Miklau
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Pingplotter, Signalwerte Screenshots

https://imgur.com/a/pvt3zt2

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Miklau 

 

Bei dir ist der Rückweg gestört, normalerweise sollte die Modulation im Upstream bei 4xQAM 64 liegen, ruf die Technische Hotline (0800 5266625) an und melde eine Störung (Rückwegstörer).

 

Gruss

Methusalem1

Miklau
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe die Störung am 21.02 per Telefon gemeldet. Bis jetzt hat sich leider noch nichts getan... bis auf das, das interner seit 2 tagen komplett Tod ist.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Miklau 

 

Warte bitte einmal bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, diese/r wird dir Auskunft darüber geben können wie es mit deinem Störungsticket aussieht.

 

Gruss

Methusalem1

Die Störung ist "abgeschlossen", das Internet läuft zwar jetzt einigermaßen aber ich habe immernoch Packet Loss und der Upload ist immermoch sehr niedrig !

Miklau
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Pingplotter von heute (13:54) im Anhang

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Miklau 

 

Wie sieht es jetzt mit der Modulation im Upstream aus?

 

Gruss

Methusalem1

Modulation ist auf: 32qam

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Miklau 

 

Die Modulation ist immer noch nicht ideal, warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beirtrag meldet, damit diese/r sich das ganze einmal ansieht.

 

Gruss

Methusalem1