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Lösung
am 11.10.2019 20:53
Guten Tag.
Ich benutzte mal diese Möglichkeit, da ich im Kundencenter ( Telefon / Whatsapp ) keinen vernünftigen Service erhalte. Ich bin Neukunde und hatte die ersten drei Wochen eine perfekte Leitung. Danach brach alles ständig ab, ohne Änderungen am System / Einstellungen durch mich!
- Red Internet & Phone 1000 Cable
- Vodafone Router gem. Screenshot
- Störung seit Ende 06/2019
- Abbruch teilweise bis auf 0 Mbps / dadurch kein TV mehr / kein Streaming mehr gem. Speedtest von 86 Mbps bis 980 Mbps, trotzdem können Internetseiten nicht geladen werden. / Packetverluste mit bis 100% / die Störung tritt unabhängig von der Tageszeit auf
- Es sind Geräte per Lan und Wlan verbunden.
- Mac Book Pro mit Safari / Windows Rechner mit Firefox / Cisco Switch
Es sind bereits Techniker bei mir gewesen.
Der erste von Cabel (?) hat einen Stecker getauscht, der zweite hat das komlette System geprüft, den Router getauscht und die Leitungen durchgemessen. Was sehr professionell. Nach Rücksprache in meinem Beisein mit Vodafone wurde eine weitere Prüfung von Vodafon durchgeführt. Es wurde als Ergebnis gesagt, das es ein Problem in der Kabelverbidung gibt und diese durch einen Techniker durch klingeln an den einzelnen Haustüren in meiner Umgebung gelöst werden muss. ( leihenhaft ausgedrückt )
Nach einer Rücksprache durch mich, wuste keiner mehr etwas. Es wurde ein neuer, dritter Technikertermin gebucht. Dieser sollte zwischen 08:00 und 10:59 Uhr erfolgen. Um 07:50 rief jemand an und hat den Termin auf den nächsten Tag verschoben. Der techniker sollte zwischen 07:30 und 10:00 Uhr kommen. Am Abend wurde dieser Termin dann auf 08:30 bis 11:00 Uhr verschoben. Am Morgen um 08:53 kam eine weitere Nachricht mit einem Dank für das Störungsticket. Um 10:00 kam eine Nachricht, das der Auftrag erledigt ist!!
Leider läuft das Netz natürlich immer noch nicht. ich habe aber bereits drei halbe Tage Urlaub verbraten!!
Ich füge Bildschirmfotos über die Speedtest / die Test mit PingPlotter / Angaben zum Router mit. Gerne kann ich weitere Dinge einreichen.
Ich möchte gerne eine vernünftige, funktionierende und gleichbleibende Verbindung, wie vertraglich zugesagt, haben!
Was kann ich tun, um dieses nach nunmehr drei Monaten zu erreichen ??
( entschuldigung für die Länge meiner Ausführungen )
Beste Grüße
Holger
am 25.11.2019 08:52
Hi @holliandrea,
danke für das Feedback, dann würde ich hier ein Haken an das Thema machen, oder können wir noch was tun? 🙂
LG
Tobias
am 25.11.2019 17:17
gerne, besten Dank.
am 26.11.2019 10:00
Hey,
nicht dafür. Wenn noch was ist, melde Dich im Forum.
LG
Tobias
am 15.09.2020 12:33
Hallo, da bin ich wieder 😉
Nun lief ja fast ein ganzen Jahr alles perfekt. keine Abbrüche und eine lebbare Geschwindigkeit.
Jetzt haben wir aber leider das gleiche Porblem wieder, es gibt deutliche Paketverluste!!
Die gemessene Geschwindigkeit über die Vodafone Seite schwankt sehr. Der Upload liegt oft bei 0%! Das TV Signal bricht ab usw.
Liebe Grüße
Holger
am 17.09.2020 22:01
Hey,
es gab einen Rückwegstörer, der tritt aktuell nicht mehr auf, gehts wieder?
LG
Tobias
am 23.09.2020 09:41
Schönen guten morgen,
wir haben nun einige Tage getestet und können erfreut melden, dass wieder alles wie gewohnt funktioniert.
vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe.
am 24.09.2020 20:19
Hallo holliandrea,
vielen lieben Dank für die Rückmeldung.
Wenn Du hier eine Lösung markierst, dann schließen wir den Beitrag ab.
Sollten weitere Fragen oder Anliegen auftauchen, erstelle gerne einen neuen Beitrag.
Viele Grüße, Martin