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Lösung
am 12.09.2018 15:44
Hallo,
ich habe seit Wochen das Problem, dass ich mein Internet zwischen 20Uhr und 1Uhr eingentlich nicht nutzen kann weil bei mir zu dieser Zeit nur noch 3-5Mbit im Downstream ankommen und der Ping auch nicht mehr akzeptabel ist.
Brauche dringend Hilfe. Kann ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen, weil die vertraglich vereinbarte Leistung nicht erbracht wird?
Grüße
Mo
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.09.2018 13:50
Hallo Mo030,
Dir wurde bereits gesagt, dass es etwas länger dauern kann, dann brauchst Du nicht nochmal etwas fordern. Wir haben hier keinen Chat.
Übrigens hattest Du schon ein Ticket genau dazu eröffnen lassen (vor dem Thread hier). Dies solltest Du auch in Deinem Kundenportal unter "Mein Störungsticket einsehen.
Gruß
Jens
am 12.09.2018 21:15
Könnte sich ein Mod hier freundlicherweise mal erbarmen und der Angelegenheit nachgehen.
Der Support über die Hotline kann mir jedenfalls nicht weiterhelfen.
Danke für nichts
am 12.09.2018 21:31
Jetzt ist es sit über eine Stunde wieder soweit und mein Downstream ist massiv eingeschränkt.
Das bestätigt mir auch jeder einzelne unabhängige Speedtest, den ich durchführe. AUßER der Speedtest von Vodafone attestiert mir eine ausgezeichnete Verbindung, von der ich allerdings nichts spüre. Wie kann das sein? Laptop hängt per Lan Kabel direkt am Modem.
am 13.09.2018 21:02
Dein zweiter Beitrag wurde ins Archiv verschoben, poste die Signalpegel des Router`s noch einmal hier.
Gruss
Methusalem1
13.09.2018 21:05 - bearbeitet 13.09.2018 21:07
Die Störung tritt täglich auf, eigentlich seit Vertragsabschluss. Immer Abends ab 20Uhr. Es nervt wie die Hölle.
am 13.09.2018 21:29
Die Modulation deiner Upstreamkanäl ist nicht die Beste, dies lässt auf einen Rückwegstörer schließen, normal wäre 4xQAM 64, melde eine Störung bei der Technischen Hotline (0800 5266625) mit Hinweis auf die schlechten Werte.
Gruss
Methusalem1
am 13.09.2018 21:33
Für mich sprichst du in Rätseln. Ich habe auch kein Problem mit dem Upstream, sondern mit dem was bei mir ankommt...nämlich NIX.
Ich habe telefonisch bereits eine Störung gemeldet, dass scheint da aber niemanden zu interessieren.
am 13.09.2018 21:54
Das du Probleme in der Prime Time mit dem Download hast, könnte an einer Segmentauslastung liegern.
Aber @Gelöschter User hat schon recht, deine Signalwerte der Uploadkanäle deuten auch auf einen Rückwegstörer hin.
Gruß Kurt
am 13.09.2018 22:10
Die Modulation deiner Upstreamkanäle liegt bei 2xQAM32, 1xQAM16, 1xQPSK, normal wäre 4xQAM64, kein Upload = kein Download.
Gruss
Methusalem1
am 13.09.2018 22:11
Kann denn der potentielle Rückwegstörer die Ursache meiner Probleme sein?
Ich würde mir ehrlich gesagt wünschen, dass ein Mod einfach meinen Anschluss prüft und mir mitteilt ob es sich um eine Segmentauslastung handelt oder um ein Problem das sich zeitnah lösen lässt.
Ansonsten würde ich liebend gerne zurück du DSL, die Letung war wenigstens konstant und man konnte was anfangen mit dem Internet. Ich meine, wir leben im Jahr 2018 und man muss ersthaft eine Fritzbox für 5!€/Monat leihen, wenn man eine vernünftiges Moden haben möchte UND das ganze gehört einem nach 2 Jahren dann noch nicht einmal. Lächerlich oder doch eher traurig