am 12.09.2018 15:44
Hallo,
ich habe seit Wochen das Problem, dass ich mein Internet zwischen 20Uhr und 1Uhr eingentlich nicht nutzen kann weil bei mir zu dieser Zeit nur noch 3-5Mbit im Downstream ankommen und der Ping auch nicht mehr akzeptabel ist.
Brauche dringend Hilfe. Kann ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen, weil die vertraglich vereinbarte Leistung nicht erbracht wird?
Grüße
Mo
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.09.2018 22:15
@Gelöschter User
Das Problem tritt bei mir jeden Abend punkt 20Uhr auf. Tagsüber steht die Leitung eigentlich und ich erreiche auch zufriiedenstellende Geschwindigkeiten.
Wenn es jetzt einen Rückwegstörer gibt bzw. diese Teile an meinem Modem nicht stimmen, müsste das Problem dann nicht durchweg da sein und das Internet somit rund um die Uhr nicht funktionieren?
am 13.09.2018 22:24
am 14.09.2018 22:00
@Gelöschter User
Was muss man tun, damit sich ein Mod erbarmt auf einen Beitrag zu antworten und einem endlich weitergeholfen wird???
Die außerordentliche Kündigung scheint hier das einzig Adäquate, die Verbindungsprobleme zu lösen.
14.09.2018 22:07 - bearbeitet 14.09.2018 22:08
Du musst gar nichts machen. Die Mod melden sich hier von alleine. Es kann aber schon ein paar Tage dauern. Die Arbeiten die Beiträge chronologisch ab.
Die können dann nach schauen ob bei dir wirklich eine Segmentauslastung vorliegt und wenn ja ob schon ein Termin für einen Ausbau bekannt ist.
Gruß Kurt
am 15.09.2018 15:43
Hallo Mo030,
gern schau ich nach, was bei Deinem Anschluss los ist.
Schick mir dazu Deine Kundendaten per PN zu.
Gruß
Jens
am 15.09.2018 20:51
am 17.09.2018 21:20
am 17.09.2018 21:23
Derzeit dauert es etwas länger bis die Mods antworten.
Gruß Kurt
am 18.09.2018 15:30
Könnte bitte ein Mod meinen Anschluss überprüfen?
Meine persönlichen Daten habe ich vor 3 Tagen an @Jens geschickt und bisher keinerlei Rückmeldung erhalten.
Ich ZAHLE für meinen Kabelanschluss, kann ich dann nicht auch eine Gegenleistung erwarten?
am 19.09.2018 13:50
Hallo Mo030,
Dir wurde bereits gesagt, dass es etwas länger dauern kann, dann brauchst Du nicht nochmal etwas fordern. Wir haben hier keinen Chat.
Übrigens hattest Du schon ein Ticket genau dazu eröffnen lassen (vor dem Thread hier). Dies solltest Du auch in Deinem Kundenportal unter "Mein Störungsticket einsehen.
Gruß
Jens