Jeden Abend mehrfach Verbindungsprobleme
W4NN1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Seit mehreren Wochen habe ich jeden Abend mehrfach sehr störende Verbindungsprobleme. Diese treten eigentlich so gut wie immer zwischen 20°° - 23°° Uhr auf. Was mir aufgefallen ist wenn ich z.B. mit Leuten mich über VoiceComs wie z.B. Discord unterhalte kann ich sie dann immer noch hören, sie mich aber nicht. Beim Online Spielen führt es zu Verbindungsabbrüchen und Webseiten öffnen auch nicht mehr. Nach 2-5min funktioniert es dann wieder aber wie gesagt, es tritt mehrfach jeden Abend auf.

Bekanntes Problem im Netz oder woran könnte das liegen?

9 Antworten 9
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @W4NN1 ,

könntest du die für dich zutreffenden Fragen aus diesem Beitrag beantworten, damit dir geholfen werden kann.

Störung der Kabel-Internet-Dienste

Gruss

Methusalem1

Bayern 97762

Internet + Telefon 400/50

Vodafone Station

Fehler wie oben beschrieben

via Gigabit LAN verbunden

Chrome, Win10

Moni_GK
Moderator:in

Hallo W4NN1,

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
W4NN1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

PN ist raus, danke schonmal vorab

Claudia

Hallo W4NN1,

netzseitig sieht erstmal alles gut aus. Tritt der Fehler in dem genannten Zeitraum nur einmal für zwei bis fünf Minuten auf oder mehrfach? Führe in der Zeit bitte eine Pingplottermessung per LAN zu den betroffenen Diensten durch, vielleicht lässt sich dort etwas erkennen.

Viele Grüße,

Claudia

W4NN1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Bin jetzt endlich mal dazu gekommen das Programm zu installieren. So sieht das ganze dann immer aus wenn die Leitung Probleme macht.

disc.JPG

Claudia

Hallo W4NN1,

das sieht ja nicht so gut aus. Ist das am ersten Hop ein eigener Router? Bekommst Du direkt am LAN1-Port unseres Kabelrouters ein ähnliches Bild? Aktuell gibt es teilweise Probleme beim Rückweg, ich habe dazu eine Meldung zur Prüfung aufgenommen.

Viele Grüße,

Claudia

W4NN1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ja, ist ein eigener Router. Die Vodafone Station wird im Bridge Mode betrieben. Es spielt keine Rolle ob ich direkt an der Vodafone Sation anschließe oder nicht, das Problem bleibt das gleiche.

Wie gesagt, es macht Sinn dass es ein Problem beim Rückweg gibt da ich z.B. über Voice Chat Programme immer noch jeden Problemlos hören kann aber mich keiner mehr versteht.

Claudia

Hallo W4NN1,

dann warten wir mal ab, wie es nach der Behebung des Rückwegstörers aussieht.

Viele Grüße,

Claudia