am 26.03.2021 08:08
Seit mehreren Wochen habe ich jeden Abend mehrfach sehr störende Verbindungsprobleme. Diese treten eigentlich so gut wie immer zwischen 20°° - 23°° Uhr auf. Was mir aufgefallen ist wenn ich z.B. mit Leuten mich über VoiceComs wie z.B. Discord unterhalte kann ich sie dann immer noch hören, sie mich aber nicht. Beim Online Spielen führt es zu Verbindungsabbrüchen und Webseiten öffnen auch nicht mehr. Nach 2-5min funktioniert es dann wieder aber wie gesagt, es tritt mehrfach jeden Abend auf.
Bekanntes Problem im Netz oder woran könnte das liegen?
am 26.03.2021 08:18
Hallo @W4NN1 ,
könntest du die für dich zutreffenden Fragen aus diesem Beitrag beantworten, damit dir geholfen werden kann.
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Gruss
Methusalem1
am 26.03.2021 09:26
Bayern 97762
Internet + Telefon 400/50
Vodafone Station
Fehler wie oben beschrieben
via Gigabit LAN verbunden
Chrome, Win10
am 26.03.2021 14:10
Hallo W4NN1,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 27.03.2021 18:18
PN ist raus, danke schonmal vorab
am 29.03.2021 10:46
Hallo W4NN1,
netzseitig sieht erstmal alles gut aus. Tritt der Fehler in dem genannten Zeitraum nur einmal für zwei bis fünf Minuten auf oder mehrfach? Führe in der Zeit bitte eine Pingplottermessung per LAN zu den betroffenen Diensten durch, vielleicht lässt sich dort etwas erkennen.
Viele Grüße,
Claudia
am 06.04.2021 22:09
Bin jetzt endlich mal dazu gekommen das Programm zu installieren. So sieht das ganze dann immer aus wenn die Leitung Probleme macht.
am 08.04.2021 17:19
Hallo W4NN1,
das sieht ja nicht so gut aus. Ist das am ersten Hop ein eigener Router? Bekommst Du direkt am LAN1-Port unseres Kabelrouters ein ähnliches Bild? Aktuell gibt es teilweise Probleme beim Rückweg, ich habe dazu eine Meldung zur Prüfung aufgenommen.
Viele Grüße,
Claudia
am 08.04.2021 20:05
Ja, ist ein eigener Router. Die Vodafone Station wird im Bridge Mode betrieben. Es spielt keine Rolle ob ich direkt an der Vodafone Sation anschließe oder nicht, das Problem bleibt das gleiche.
Wie gesagt, es macht Sinn dass es ein Problem beim Rückweg gibt da ich z.B. über Voice Chat Programme immer noch jeden Problemlos hören kann aber mich keiner mehr versteht.
am 10.04.2021 08:58
Hallo W4NN1,
dann warten wir mal ab, wie es nach der Behebung des Rückwegstörers aussieht.
Viele Grüße,
Claudia