Angebliche Großraumstörung, bei Nachbarn aber alles i.O.
jaedy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit Vertragsbeginn haben wir nun Probleme die bisher nicht gelöst wurden. Ca seit August 2020 kommen noch extreme Brandbreiteneinbrüche dazu. Nicht mal Netflix und Youtube gleichzeitig nutzbar ( 100er Leitung und beide Geräte über LAN). Bei Anrufen wurde ich immer wieder abgespeist und bekam kurz danach eine SMS, dass Meine Störung behoben wurde. Leider war das nie der Fall. Auf dem Hausflur habe ich vor kurzem meinen Nachbarn von gegenüber gefragt wie sein Internet läuft ( Bei uns im Haus gibt es nur Vodafone über Kabel). Siehe da, mein Nachbar war ganz überrascht, denn er hat keine Bandbreiteneinbrüche. Nur Probleme mit hohen Pings, so wie ich auch seit Vertragsbeginn vom 1.8.2020. Für mich ist das nun sehr unplausibel, dass ich extreme Probleme mit der Bandbreite habe und mein Nachbar ( bei gleicher Internetnutzung) gar nicht. Wie kann das eine Großraumstörung sein?

1 Antwort 1
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo jaedy,

Deine Nachbarn müssen sich nicht zwangsläufig an der gleichen Leitung befinden wie Du. Treten die Bandbreitenprobleme eher am Abend und am Wochenende auf oder ständig? Führe bitte Speedtestmessungen über den LAN1-Port durch und sende hier das Ergebnis mit der Uhrzeit.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!