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Lösung
am 13.08.2019 22:21
mein Problem dürfte ein alt Bekanntes sein.. es liegt eine Störung vor, welche meine relativ neue Connect Box davon abhält, sich zu verbinden. Das W-LAN Symbol leuchtet stetig, die Verbindungspfeile, sowie der lange Balken darunter blinken jedoch dauerhaft grün.
Am Montag morgen war ein Techniker vor Ort, der sich alles angeschaut hatte, Werte wurden gemessen und meine Verbindung verstärkt. Der Herr meinte, dass er am Notebook in seinem Auto noch einen Neustart durchführt und dass die Anmeldung der Box etwa 20-30 Minuten dauert, bevor alles endlich funktioniert. - Pustekuchen. Alles blinkte stundenlang weiter fröhlich vor sich her. Ich habe die Box neu gestartet (inkl Wartezeiten), aber eine Veränderung gab es nicht. Genauso wie nach einem Reset. Also habe ich mal wieder bei UM angerufen und mir einen weiteren Auftrag geben lassen. Angeblich meldet sich der Dienst bei mir, was aber nicht passiert ist, genau wie letzte Woche und ich noch 2 Anrufe vor mir habe, bevor ein weiterer Techniker raus geschickt wird.
Von dem Ärger abgesehen bereitet mir das eigentliche Problem mittlerweile Bauchschmerzen, da ich Laie bin und nicht herausfinden kann, was die Störung verursacht. Das ganze besteht nun seit 6 Wochen, wobei ich ergänzen muss, dass ich mich in den ersten 3,5 Wochen nicht gekümmert habe, da es mir sehr schlecht ging. Deshalb sehe ich keinen Grund zur Beschwerde, nur verliere ich mittlerweile die Geduld, /seitdem/ ich vermehrt um Hilfe gebeten habe.
Lange Rede, kurzer Sinn... wie lässt sich herausfinden, was die Störung verursacht, damit ich weiß, an wen ich mich zu wenden habe, falls es nicht seitens UM sein sollte? Ich verzweifle hier langsam und habe nicht das Geld, um ständig mobiles Internet nachzurüsten.
Liebe Grüße
am 13.08.2019 23:21
am 14.08.2019 00:37