Ist der Wifispot nach einem gewissen Zeitraum auch bei euch offline?
Anonym87866
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo leute,

Hätte da eine frage bzgl. der wifispots,

ja ich weiß die laufen nur mit max 10mbit,

somit heutzutage kaum brauchbar da viel zu langsam.

aber trotzdem,

kann es sein dass man maximal 2 Stunden online sein kann?? und danach nix mehr geht bis man das wlan am handy aus/einschaltet..?

vielleicht kann einer weiterhelfen,

danke

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Feline
Moderator:in
Hey Testerih,

Bist du Kunde bei Unitymedia? Für unsere Kunden gibt es kein begrenztes Datenvolumen bei der Nutzung des Wifispots und kannst auch auf eine bessere Internetgeschwindigkeit zugreifen (maximal 150 Mbit/s an den öffentlichen Wifispots).
Wenn du kein Unitymedia-Kunde bist, stehen dir bis zu 10 Mbit/s zur Verfügung und du kannst den Spot maximal zwei Stunden pro Tag nutzen.
Lies dir dazu gerne einmal die Infos auf unserer Website durch.

Liebe Grüße
Feline
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Feline
Hey Testerih,

Bist du Kunde bei Unitymedia? Für unsere Kunden gibt es kein begrenztes Datenvolumen bei der Nutzung des Wifispots und kannst auch auf eine bessere Internetgeschwindigkeit zugreifen (maximal 150 Mbit/s an den öffentlichen Wifispots).
Wenn du kein Unitymedia-Kunde bist, stehen dir bis zu 10 Mbit/s zur Verfügung und du kannst den Spot maximal zwei Stunden pro Tag nutzen.
Lies dir dazu gerne einmal die Infos auf unserer Website durch.

Liebe Grüße
Feline
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Anonym87866
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi,

es geht um die homespots mit max. 10mbit, kann es da sein dass man als kunde begrenzungen hat?

bzw. teilweise ist die homespot geschwindgikeit extrem gering so bei 1mbit??.... also steinzeit...
Anonym71676
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
bist Du nun Kunde bei UM oder nicht?
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Testerih:
Hi,

es geht um die homespots mit max. 10mbit, kann es da sein dass man als kunde begrenzungen hat?

bzw. teilweise ist die homespot geschwindgikeit extrem gering so bei 1mbit??.... also steinzeit...

1) Wenn man in der fremden Wohnung ist, ist dort das lokale WLAN ok?

2) Außerhalb der Wohnung gibt es sehr viele Einflüsse wie Hauswände, Entfernung usw.
Funktioniert am gleichen Standort das lokale WLAN zufriedenstellend?

Ich habe bisher nur in der fremden Wohnung akzeptable Geschwindigkeiten bekommen.
Allerdings nur testweise und nur ein paar Minuten. Das sind Wohnungen von Bekannten, die mir gerne die Daten (zumindest fürs Gastnetz) geben.
Anonym87866
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
hi ja ist direkt in der wohnung vom bekannten und ja bin natürlich um. kunde.

da geht am abend die bandbreite voll in den keller...

lt. Meiner beobachtung sobald er sein eigenes lokales wlan nutzt in dem ich als um. Kunde im hotspot bin noch mehr,
Sprich da geht der speeed auf fast 1 mbit zurück.
Anonym88239
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Bei mir geht unitymedia Hotspot gar nicht mehr.. Wei neuere Android gar nicht unterstützt werden
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Gastnetz ist aber was anderes als der Hotspot
Anonym88239
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Kein Gastnetz.... Mein Unitymedia Hotspot. Neuere Android wird nicht unterstützt
Anonym87866
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
?? Frage an den "profi" ist das wlan,
an der connect box bzw. horizon box priorisiert?

d.h. ist der hotspot dem kundenwlan benachtailigt? sprich hat der hotspot eine schlechtere priorisierung,
sollte normalerweise doch nicht oder?

da die wifi-chips eine relativ hohe leistung haben und das kabel sowieso eine hohe leistung ausgeben kann bis zu 1gb aktuell,
da nimmt der hotspot ja nur 0.1% der bandbreite weck also eigentlich nichts...

die frage ist allerdings ob eben das wifi priorisiert ist?