Frage
Antwort
Lösung
am 07.11.2019 09:52
Hey,
wie viele andere auch hab ich auch Probleme mit meinem Arris TG3442DE Router.
Jetzt sind bei mir seid gestern bzw. heute die Ereignisprotokolle verschwunden. Also nicht einzelen Einträge sondern der Reiter ist einfach verschwunden, heißt es gibt einfach keine Ereignisprotokolle mehr.
Weiß jemand woran das liegen könnte oder ob die wieder kommen? Kann nicht nachvollziehen warum man diese entfernt hat..
am 07.11.2019 14:00
Hallo @Mo12, scheint aber nicht allgemein so zu sein, denn bei mir sind sie noch da.
am 07.11.2019 14:16
Das ist echt komisch.
Glaub habs mittlerweile rausgefunden, irgendwie scheint mein Router einen Downgrade vollzogen zu haben?
Meine Version ist auf jeden Fall Firmware-Version: 01.01.117.01.EURO
FUnktionen wie das Gast WLAN sind auch wieder weg.
Abgesehen davon ist mir vollkommen schleierhaft wie man überhaupt irgendeine Version ohne eine Ereignisanzeige veröffentlichen kann.
Hab ja so überhaupt keine Ahnung mehr was vor sich geht.
07.11.2019 14:47 - bearbeitet 07.11.2019 14:56
Das dachte ich mir schon. Es wurde ein Rollback des Firmwareupdates durchgeführt und die Vorversion installiert. Der Grund ist, das es nach dem Update zu den Meldungen mit den Dos Attacken und es zu Verbindungsabrüchen gekommen ist.
Gruß Kurt
am 07.11.2019 17:23
@Kurtler Tja, bei mir nicht. Ich habe nämlich auch noch das Gast WLan.
am 07.11.2019 17:33
Bei mir dasselbe.
am 07.11.2019 18:03
Hallo,
so ein Firmware update oder rollback bekommen zum Glück Millionen Kunden nicht gleichzeitig. Das geht in langsamen Schüben, nach und nach werden es dann Alle bekommen.
Die vorige Firmware hatte noch nie eine Ereignisprotokolle.
Ansonsten ist es doch eine gute Sache das wieder Alle nach und nach die alte Firmware bekommen.
Dann müßten eigentlich wieder viele User ihre Probleme los sein.
Viele Grüße, Kadse
am 07.11.2019 18:24
Ja das Rollback an und für sich find ich auch gut.
Finde allerdings wie gesagt die Firmware von den Features her sehr schlecht.
Warum bitte gibt es keine Ereignisanzeige?? Ist mir absolut unverständlich wie man so was grundlegendes nicht an Bord hat.
Wenns Probleme gibt war das immer meine erste Anlaufstelle.
am 08.11.2019 14:32
Hallo Mo12,
hier war erstmal das Downgrade nötig um einen Fehler zu beheben. Warum das Ereignisprotokoll raus ist, kann ich Dir leider nicht sagen.
Liebe Grüße
Moni
am 11.11.2019 08:49
@Moni_GK Also nachdem jetzt auch hier die frühere Version aufgespielt wurde scheint das Ereignisprotokoll einfach nicht dazu zu gehören. Auch die Möglichkeit ein Gast-wlan einzurichten gibt es nicht (mehr)
Allerdings scheint das früher auch niemand vermisst zu haben.