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Lösung
am 08.10.2018 19:50 - zuletzt bearbeitet am 10.10.2018 11:06 von Jens-K
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen habe ich eine sehr schlechte Internetverbindung und so gut wie nie WLAN, selbst direkt neben dem Gerät. Ich habe schon sämtliche Tips und Tricks versucht und sitze nun schon seit 10 Minuten in der Warteschleife bei euch.
Ich habe meinen Router schon mehrmals vom Strom genommen und neu gestartet. Nichts hilft. WLAN-Verbindung ist für ca. 30 sec richtig gut und dann wieder so gut wie nicht vorhanden. Gleiches Problem mit meinem Fernsehen. Ich habe die GigaTV Box und lasse diese mittlerweile über LAN laufen, da ich sonst nicht Fernsehen konnte.
Ich brauche hier schnellstens eine Lösung, da ich aufgrund meiner Arbeit dringend auf das Internet angewiesen bin.
Habe hier schon mehrere Threads gelesen, die das gleiche Problem behandelten. Meistens musste der Router getausch werden.
HELP HELP HELP
Vielen Dank
Edit: Beitrag von DSL zu Kabel verschoben.
am 08.10.2018 19:54
Welches Modem/Router benutzt du?
Sollte es die Easybox sein, hilft vielleicht auf 5Ghz umzustellen. Bitte auch darauf achten, dass das Endgerät dann mit 5GHz verbunden ist. Eine 2. SSID nur für das 5GHz Netz ist übersichtlicher.
am 08.10.2018 20:02
Ich hab den HITRON CVE30360. Hatte bisher auch nie Probleme. Lief alles glatt. Seit Donnerstag dann diese Probleme. Fing erst mit WLAN an. 30 sec richtig gut und danach nichts mehr, obwohl alle Balken anzeigen. Selbst direkt neben dem Gerät geht nichts.
Dann ging das mit dem Fernseher los. Man hat in Ruhe etwas geguckt und Bumms!! Sie sind nicht mehr online. Paar Minuten später wieder alles gut.
Ich hatte erst gedacht, dass es eine allgemeine Störung ist und halt bis heute gewartet. Aber langsam reißt mir der Geduldsfaden.
Ideen?
am 08.10.2018 21:44
Falsches Forum, ein mal bitte von DSL in Kabel verschieben.
am 09.10.2018 21:52
Und das geht wie? Ich bin froh, dass ich zwischendurch überhaupt mal was schreiben kann, geschweige denn irgendwas verschieben. BItte einfach löschen. Habe neu gepostet in hoffentlich dem richtige Forum. Sorry....
am 10.10.2018 21:27
Ich habe jetzt auch mit dem Kundenservice gesprochen der mir nur per SMS mitteilte, dass die Leitungen in Ordnung sind. Das Problem besteht aber weiterhin.
Ich brauche hier wirklich eine Lösung. Also bitte bitte, löst dieses Problem!!!
am 12.10.2018 20:48
Hallo DebbyDel,
da schaue ich gern mal, was sich machen lässt. Sende mir bitte eine Privatnachricht, die Deine Adresse und Kundennummer enthält und melde Dich danach noch kurz hier.
Viele Grüße,
Claudia