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am 08.07.2019 11:18 - zuletzt bearbeitet am 08.07.2019 11:21 von Matthes
Guten Tag,
ich habe ein Problem, das wohl öfter auftritt:
Ich nutze Internet&Phone 100 Cable mit einer Fritz!Box 6360 Cable (kdg). Die Verbindungsgeschwindigkeit ist seit einiger Zeit deutlich zu niedrig. Siehe hierzu auch den angehängten Screenshot.
Es heißt für unseren Tarif zwar "bis zu 100 Mbit/s", allerdings ist knapp über 10 Mbit/s für diesen Preis nicht gerechtfertigt, zumal dann ein 16 Mbit/s - Anschluss reichen würde.
Bitte um Prüfung / Aufklärung.
Vielen Dank und viele Grüße!
Edit @Vodafonier by Matthes (Mod): bitte auf die korrekte Boardauswahl achten - von "Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL" verschoben.
08.07.2019 13:14 - bearbeitet 08.07.2019 13:15
Willkommen in der Community,
wie ich vemute, wurde der Speedtest mit einem Smartphone per WLAN vorgenommen? Wie sehen denn die Werte aus, wenn Du mit einem PC oder Notebook per LAN-Kabel mit dem Router verbunden bist?
Und kannst Du bitte mal die Kanalwerte per Screenshot hochladen?
LG
Dieter
am 08.07.2019 17:39
Hey,
führe die Tests bitte per Lan durch, die Leitung schaut in Ordnung aus.
LG
Tobias
16.07.2019 22:46 - bearbeitet 16.07.2019 22:50
Aktuell sehen die Werte mit Notebook und LAN-Kabel so aus:
Grüße
Alex
Edit 23:51:
Immerhin ein bisschen mehr 😉
am 19.07.2019 13:40
Hey,
wie schaut es aus zu unterschiedlichen Zeiten am Tag? Da geht es?
LG
Tobias
am 21.07.2019 21:35
am 22.07.2019 14:00
Hey,
das ist komisch. Die aktuellsten Treiber auf Deinem Endgerät hast Du dran? Es ist via Lan verbunden, oder W-Lan (ganz sicher Lan?) Wieviel MBit schafft das Endgerät bzw. die Netzwerkkarte?
LG
Tobias
am 22.07.2019 15:01
Hi Tobias,
ich habe verschiedene Geräte ausprobiert:
Ich habe außerdem verschiedene Kanäle und Bänder getestet.
Früher (2016 - vor einigen Wochen) hatte ich keine Geschwindigkeitsprobleme.
Ich erkundige mich mal bei unseren Nachbarn im Haus, wie es bei denen aussieht. Meines Wissens sind einige ebenfalls bei Vodafone.
VG
Alex
am 22.07.2019 16:00
Habe zwischenzeitlich Rückmeldung von 5 Nachbarn erhalten. Alle haben dasselbe Problem.
Es gibt bei uns ein Vorder- und ein Hinterhaus mit je ca. 10 Parteien.
Ich denke, es wäre sinnvoll, wenn sich ein Techniker mal den Hauptanschluss ansieht...oder?
am 23.07.2019 07:54
Hey,
es gab in den letzten Tagen einen Ausfall verschiedener Knoten bei Euch in der Region, das Problem wurde aber gestern Nachmittag behoben. Kannst Du noch mal schauen ob es besser ist? 😉 Falls nicht, können wir mal über den Techniker nachdenken.
LG
Tobias