Internetverbindung seit einiger Zeit viel zu langsam
Vodafonier
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

ich habe ein Problem, das wohl öfter auftritt:

 

Ich nutze Internet&Phone 100 Cable mit einer Fritz!Box 6360 Cable (kdg). Die Verbindungsgeschwindigkeit ist seit einiger Zeit deutlich zu niedrig. Siehe hierzu auch den angehängten Screenshot.Screenshot_20190706-202356.jpg

 

Es heißt für unseren Tarif zwar "bis zu 100 Mbit/s", allerdings ist knapp über 10 Mbit/s für diesen Preis nicht gerechtfertigt, zumal dann ein 16 Mbit/s - Anschluss reichen würde.

 

Bitte um Prüfung / Aufklärung.

 

Vielen Dank und viele Grüße!

 

Edit @Vodafonier  by Matthes (Mod): bitte auf die korrekte Boardauswahl achten - von "Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL" verschoben.

11 Antworten 11

Hi,

gestern hatte ich (nachdem ich eine SMS bekommen hatte, dass die Störung behoben ist) kurzeitig das Gefühl, dass es besser geworden ist. Am frühen Abend habe ich bei einem Speetest einmal 30 Mbit/s erreicht.

Am späteren Abend hatte ich leider wieder Probleme beim Streamen eines Videos (kein HD).

Gerade habe ich etwas runtergeladen, oder besser gesagt: Ich lade es immer noch runter.

Sieht leider so aus:

Screenshot_download.png

Gibt es eigentlich noch 16 Mbit Tarife? Eigentlich könnte ich ja auch in so einen wechseln. Oder sogar ISDN?

 

Grüße

Alex

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Leitung ist weiterhin sauber. Ich kann Dir gern einen Techniker anbieten, der das mal vor Ort prüft. Wenn er ein Problem der Leitung feststellt, behebt er es, wenn er jedoch mit seinem Notebook keine Fehler feststellen kann, lässt sich ja vermuten dass das Heimnetzwerk irgendein Problem hat, in dem Fall kann der Auftrag kostenpflichtig (99,50€) werden.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!