Frage
Antwort
Lösung
am 30.07.2018 09:41 - zuletzt bearbeitet am 09.08.2018 10:30 von Norman
Hallo,
seit ein paar Wochen habe ich Probleme mit meiner Internetverbindung.
Kurz gasagt, die Verbindung fällt aus und der Internet-Anzeiger (das
'@' Symbol) blinkt mit grünen Licht immer wieder, manchmal langsamer und
manchmal schneller. Ich habe schon versucht, das Modem aus- und dann
einzuschalten, und auch den Modem neu zu starten (Manual Reset). Anfang sah es so aus, als
ob alles in Ordnung wäre (ich konnte für 4/5 Tagen Internet nutzen), aber
letze Woche funktionierte Internet wieder gar nicht und der Reset funktioniert auch nichts.
Was kann ich machen? Könnten Sie mir helfen, bitte?
Vielen Dank,
Giuseppe C.
Edit: Nachname aus Gründen des Datenschutzes abgekürzt. Gruß, Norman
Edit2: Da es um einen Kabel-Anschluss geht, habe ich den Thread von Internetgeräte zu Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel verschoben. Gruß, Norman
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.08.2018 13:41
Hallo,
Der Techniker ist gekommen und endlich hat das Problem gelöst. Er hat ein paar
Elemente der Internet- und TV-Steckdose ersetzt. So hab ich noch das
alten Modem, aber jetzt sieht alles in Ordnung aus.
Freundliche Grüße,
Giuseppe C.
am 31.07.2018 14:27
Hallo GiuseppeC,
tut mir leid, dass Du Einschränkungen hast.
Hast Du die Störung schon bei der Hotline gemeldet? Falls nicht, ist das immer der erste Schritt. Du erreichst die Kollegen jederzeit kostenfrei unter 0800 172 1212.
Alternativ kannst Du - nach einer Netz-Abfrage - auch einen Rückruf über die Netz-Experten veranlassen.
Weitere Infos wie Du die Störung eventuell selbst beheben kannst, findest Du in unserem DSL-Check.
Beste Grüße,
Norman
am 06.08.2018 16:47
Hallo Norman,
Vielen Dank für die Antwort.
Ich habe die DSL-Checkliste geschaut, aber leider konnte ich selbst das Problem nicht lösen.
Ich habe am Donnerstag Morgen die Hotline kontaktiert: sie haben mir gesagt, dass mein Auftrag
zu einem externen Dienstleister gegeben worden ist und ein Techniker hätte in den
nächsten 2 Tagen mich angerufen. Aber bis heute habe ich noch keinen Anruf bekommen.
Außerdem mein Störungsticket auf meinem Vodafone-Page ist schon abgeschlossen worden,
allerdings kann ich Internet zuhause noch nicht benutzen.
Was sollte ich jetzt machen?
Ist es möglich, einen Termin direkt online mit einem Techniker zu vereinbaren?
Freundliche Grüße,
Giuseppe C.
am 08.08.2018 09:46
Hey GuiseppeC,
das ist ärgerlich. Tut mir leid.
Ich helf Dir. Schick mir mal bitte eine PN mit folgenden Daten:
1) Deine Ruf- oder Kundennummer
2) Dein Kundenkennwort
Ich schau mir das an und melde mich bei Dir schnellstmöglich.
Beste Grüße,
Norman
am 10.08.2018 09:35
Hallo Norman,
Haben Sie meine PN bekommen, die ich am Mittwoch geschickt hab?
Beste Grüße,
Giuseppe C.
am 10.08.2018 12:52
Hi GiuseppeC,
aktuell ist Dein Modem auch wieder offline. Es scheint, als ob das mehrere Parteien im Haus betrifft.
Ich möchte da gern den Außendienst beauftragen. Der Einsatz ist kostenlos. Wenn das wür Dich in Ordnung ist, dann schicxk mir bitte noch eine Handynummer zur Terminvereinbarung per PN.
Viele Grüße
Marco
am 14.08.2018 15:05
Hallo GiuseppeC,
der Auftrag ist raus. Der Kollege meldet sich, um einen Termin zu vereinbaren.
Gruß Fred
am 20.08.2018 18:38
Hallo,
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Ich hab letzte Woche am 15/08 den Anruf vom externen Dienst bekommen, um den Termin zu vereinbaren. Sie haben mir einen Tag vorgeschlagen, aber leider war ich in Urlaub in Italien und konnte den Techniker nicht treffen. Daher haben sie gesagt, dass ich ein neues Störungsticket öffnen soll, um einen neuen Termin mit dem Techniker zu vereinbaren.
So, könnten Sie wieder einen Auftrag öffnen, bitte?
Vielen Dank,
Freundliche Grüße,
Giuseppe C.
am 22.08.2018 18:33
Hey,
ich habe den Auftrag noch mal rausgegeben. Melde Dich bitte, wenn Du etwas neues in Erfahrung bringen konntest.
LG
Tobias
am 30.08.2018 13:41
Hallo,
Der Techniker ist gekommen und endlich hat das Problem gelöst. Er hat ein paar
Elemente der Internet- und TV-Steckdose ersetzt. So hab ich noch das
alten Modem, aber jetzt sieht alles in Ordnung aus.
Freundliche Grüße,
Giuseppe C.