Frage
Antwort
Lösung
am 01.05.2020 16:22
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Wir haben den Anschluss mit dem Haus übernommen (2011, damal noch Kabel Deutschland) und waren bei der Erstinstallation nicht dabei. Der Anschluss ist aus Platzgründen in einer Zwischenwand installiert und wir haben seit Anbeginn Probleme mit der Stabilität der Leitung. Diverse Technikerbesuche konnten keine Abhilfe bringen.
Mehrere Modems von Vodafone waren schon im Einsatz und aktuell nutzte ich ein eigenes Modem von der Firma Fritzbox. Wie hatten vor kurzem für 4 Tage keine Internetverbindung, weil ein Verstärker am Hauptstrang wohl defekt war. Da waren auch andere Nachbarn betroffen.
Nach dem die Störung nun behoben wurde, beobachte ich, dass reglemäßig ein bis zweimal täglich die Internetverbindung für nur kurze Zeit abbricht und sich wieder verbindet. Ereignismedlnungen von der Fritzbox zu den Abbrüchen habe ich als Anhang beigefügt.
Wie gesagt instabile Verbidnungen habe ich schon immer gehabt, auch mit Vodafone Leihgereäten. Mit der FritzBox scheint die Verbindung zumindest wieder recht schnell hergesetellt werden zu können. Die anderen Leihgeräte mussten zum Teil manuell neugestartet werden.
Ich habe die Störungshotline noch nicht kontaktiert, da das auch in der Vergangenheit nicht das Problem gelöst hat. Vodafone hat immer sehr schnell reagiert und Techniker vom Vertragspartner waren auch zeitnah bei mir, nur gebracht haben die Maßnahmen leider Nichts. Daher versuche ich mein Glück jetzt über diesem Wege.
Vielen Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.05.2020 23:35
Hallo Claudia,
ok, wir schießen das hier ab. Das Problem besteht aber weiterhin. Aktuell bricht die Verbindung im Schnitt alle 15 Stunden kurz ab.
Beste Grüße