Internetverbindung bricht immer ab
unatio
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi Zusammen,

ich habe heute meinen neuen Kabel Router von Vodafone angeschlossen und seitdem verliere ich in regelmäßigen Abständen die Internetverbindung (egal ob per W-LAN oder LAN). So ca. alle 2-5 Minuten. Nach kurzer zeit geht es dann wieder.

Mit meiner alten Fritz Box 6490 Cable lief es noch ohne Probleme. Ich vermute daher fast ein Problem beim neuen Router.

Mein Tarif: Red Internet & Phone 1000 Cable

Was kann ich machen um das Problem zu beheben?

Grüße

Benjamin

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalpegel.

 

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!