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15.09.2019 21:53 - bearbeitet 15.09.2019 22:01
Hallo,
mich plagen seit Monaten regelmässige Verbindungsabbrüche, bzw. eine sehr schlechte Verbindung. Ich habe schon viele Sachen versucht auszuschliessen. Ich habe die Router-Modem Kombination Hitron CVE-30360 und ASUS RT-AC3200 aufgelöst und mit einer FritzBox 6591 ersetzt. Leider brachte das auch keine Besserung, Die Aussetzer habe ich sowohl am PC, als auch am Tablet. Zudem ist die Telefonie ebenfalls öfter gestört. (Internettelefonie mit XXXX/XXXXXXX über sip.kabelfon.vodafone.de war nicht erfolgreich. Ursache: (408))
Anbei lade ich einen Screenshot der Fritzbox hoch.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Danke für jede Antwort.
am 16.09.2019 07:13
Hallo Dakine,
poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://fritz.box
Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.
Gruss
Methusalem1
16.09.2019 14:04 - bearbeitet 16.09.2019 14:24
Ich habe diese Werter bereits gescreenshotet und als jpg angehängt, muss man alle Kanäle darstellen?
Ich habe das Bild hier mal auch hochgeladen:
am 16.09.2019 21:25
Deinen Anhang hatte ich übersehen, die Power Level deiner Upstreamkanäle sind zu hoch, da Vodafone bei eigenen Endgeräten keinen Support leistet müsstest du das Leihgerät anschließen und von diesem die Signalpegel einmal posten.
Wichtig das Leihgerät bis zur Störungsbeseitigung angeschlossen lassen, sonst ist eine Überprüfung deines Anschlusses nicht möglich.
Gruss
Methusalem1
am 17.09.2019 15:08
Hi Dakine,
wenn Du das Leihmodem bereits angeschlossen hast, dann schaue ich mir den Anschluss gern an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 19.09.2019 16:28
am 19.09.2019 18:19
am 20.09.2019 14:34
H Dakine,
der Usptream ist zu hoch gepegelt und die Kanalbündelung funktioniert dadurch nicht. Ich möchte gern kostenlos einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Wenn Du möchtest, kannst Du Deine Fritzbox wieder anschließen. Danke Dir
Viele Grüße
Marco
am 20.09.2019 15:13
Ich habe meine Telefonnummer per PN gesendet.
am 23.09.2019 10:26
Hallo Dakine,
danke für Deine Nachricht.
Da die Signalwerte nicht in Ordnung sind, kommen wir um einen Techniker nicht herum. Das liegt nicht an dem Hitron. Merkst Du ja auch selbst mit der Fritzbox.
Ich habe einen Kollegen für Dich beauftragt, Du bekommst einen Anruf zur Terminvereinbarung.
Viele Grüße, Manu