Internetstörung in 86899 - insb. Upload = 0 mbit
DAVBee
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone Cable 200
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN / WLAN (Speedmessungen über LAN)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox & Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit 30.8.2020
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Störung wurde aufgenommen, Ticket weitergeleitet. Am Abend kam eine SMS, dass der Anschluss in Ordnung sei - Speedtest heute morgen zeigte aber keine Veränderung.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern

Unbenannt.jpg

Hallo zusammen,

jetzt versuche ich es auch mal über das Forum - seit Sonntag (30.08.2020) ist meine Internetverbindung in 86899 sehr gestört - Arbeit im Home-Office quasi unmöglich.

Am Samstag habe ich noch einen Upload durchgeführt, hier wurde meine gebuchte Rate von knapp 50mbit erreicht, seit Sonntag liegt eine Störung vor.

Der Kundendienst hat mein Ticket aufgenommen und auch gesehen, dass etwas an der Leitung nicht stimmt - Abends wurde das Ticket jedoch vom 2nd Level geschlossen - Kommentar: Leitung i.O., Kabelverbindungen überprüfen.

Letzteres habe ich natürlich schon vorher gemacht, auch einen Neustart der Fritzbox.

Speed-Messung von heute Morgen per LAN:

Up: 112

Down: 0

Ping: 32

Der Anschluss ist fähig, die Bandbreite zu liefern - das war in der Vergangenheit oftmals ohne weiteres möglich.

Danke für eure Hilfe!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Moderator:in

Hallo DAVBee,

ich drück die Daumen, dass es mit der neuen Box klappt. Sag mir dann auf jeden Fall Bescheid, egal ob positiv oder negativ.

Schönes Wochenende wünsche ich.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Manu

Hallo DAVBee,

ich schau mir den Anschluss gern mal an. Ich brauche dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht.

Sag mir dann hier wieder Bescheid, wenn Du die PN geschickt hast.

Viele Grüße, Manu

DAVBee
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Manu,

danke dir - ich hatte aber am Dienstag nochmal jemanden an der Hotline am Aparat, der sich das Thema nochmals angesehen hat - ich bekomme heute eine neue FritzBox von Vodafone und hoffe, dass sich das Problem erledigt hat.

Falls nicht, dann melde ich mich an dieser Stelle nochmal.

Grüße,

Manu

Hallo DAVBee,

ich drück die Daumen, dass es mit der neuen Box klappt. Sag mir dann auf jeden Fall Bescheid, egal ob positiv oder negativ.

Schönes Wochenende wünsche ich.

Viele Grüße, Manu

DAVBee
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

das Problem ist gelöst, wodurch auch immer - ich hatte zwar ein Gespräch mit einem Techniker, der konnte aber auch nichts machen. Jedoch war ca 1,5h später das Netz wieder zurück, der Router hatte auch eine neue Firmware.

Kann erst mal geschlossen werden!

Danke!