Frage
Antwort
Lösung
am 01.09.2020 08:13
Hallo zusammen,
jetzt versuche ich es auch mal über das Forum - seit Sonntag (30.08.2020) ist meine Internetverbindung in 86899 sehr gestört - Arbeit im Home-Office quasi unmöglich.
Am Samstag habe ich noch einen Upload durchgeführt, hier wurde meine gebuchte Rate von knapp 50mbit erreicht, seit Sonntag liegt eine Störung vor.
Der Kundendienst hat mein Ticket aufgenommen und auch gesehen, dass etwas an der Leitung nicht stimmt - Abends wurde das Ticket jedoch vom 2nd Level geschlossen - Kommentar: Leitung i.O., Kabelverbindungen überprüfen.
Letzteres habe ich natürlich schon vorher gemacht, auch einen Neustart der Fritzbox.
Speed-Messung von heute Morgen per LAN:
Up: 112
Down: 0
Ping: 32
Der Anschluss ist fähig, die Bandbreite zu liefern - das war in der Vergangenheit oftmals ohne weiteres möglich.
Danke für eure Hilfe!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.09.2020 12:11
Hallo DAVBee,
ich drück die Daumen, dass es mit der neuen Box klappt. Sag mir dann auf jeden Fall Bescheid, egal ob positiv oder negativ.
Schönes Wochenende wünsche ich.
Viele Grüße, Manu
am 02.09.2020 10:51
Hallo DAVBee,
ich schau mir den Anschluss gern mal an. Ich brauche dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht.
Sag mir dann hier wieder Bescheid, wenn Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße, Manu
am 03.09.2020 08:46
Hallo Manu,
danke dir - ich hatte aber am Dienstag nochmal jemanden an der Hotline am Aparat, der sich das Thema nochmals angesehen hat - ich bekomme heute eine neue FritzBox von Vodafone und hoffe, dass sich das Problem erledigt hat.
Falls nicht, dann melde ich mich an dieser Stelle nochmal.
Grüße,
am 04.09.2020 12:11
Hallo DAVBee,
ich drück die Daumen, dass es mit der neuen Box klappt. Sag mir dann auf jeden Fall Bescheid, egal ob positiv oder negativ.
Schönes Wochenende wünsche ich.
Viele Grüße, Manu
am 10.09.2020 20:44
Hi,
das Problem ist gelöst, wodurch auch immer - ich hatte zwar ein Gespräch mit einem Techniker, der konnte aber auch nichts machen. Jedoch war ca 1,5h später das Netz wieder zurück, der Router hatte auch eine neue Firmware.
Kann erst mal geschlossen werden!
Danke!