Frage
Antwort
Lösung
am 08.09.2020 20:33
Hallo,
seit ein paar Wochen habe ich WLAN Verbindungsabbrüche. 4-5 Pings sind ok dann einige Aussetzer, dann wieder Ping ok. Und dies auch bei freistehendem Router, bei unterschiedlichen Abständen.
Anfangs hat ein Neustart des Routers geholfen, dann waren zwischenzeitlich mehrere Hardware Resets nötig.
Die Abbrüche betreffen verschiedene Geräte. Bei 2,4 GHz & 5 GHz und bei Band Steering. Eine Änderung der Frequenzen brachte auch keine Änderung.
Bei einer Fritzbox an der gleichen Stelle gibt es keine Verbindungssabbrüche.
Der Support kann mir nicht helfen, sie messen das Gerät durch und sagen es ist ok.
Vodafone Station
Seriennummer CP1929MA4DB
Firmware-Version 1.0.9-IMS-KDG
Hardware-Typ & Version 1.0.0
Viele Grüße
Vod
am 10.09.2020 19:37
Hallo Vod2019,
ist denn von der Störung nur das W-LAN betroffen, oder auch per LAN-Kabel angeschlossene Geräte?
Viele Grüße, Martin