Frage
Antwort
Lösung
am 18.05.2016 14:11
Hallo!
Ich habe seit Anfang dieser Woche immer Internetstörungen am Nachmittag. Ein Router wechsel, neustart oder Reset hat auch nicht geholfen. Die Verbindung kommt ab und zu und verschwindet dann aber wieder schnell. Morgens habe ich aber kommischer weise immer Internet.
Woran kann das liegen?
Ich wohne in einem Neubau und nach und nach bekommen die Nachbarn alle Ihren Internetanschluss. Hat das damit was zu tun (Überlastung)?
PLZ ist 49809. Es handelt sich bei mir um eine 100.000 Leitung (kein Kabelanschluss).
Kann es evtl. mit der 100.000 Leitung was zu tun haben? Sind diese Störungsanfälliger oder können die Vodafone Router damit nicht umgehen bzw. haben die öfters Probleme?
am 18.05.2016 19:10
Hallo Junei,
störanfälliger sind sie nicht. Einen Zusammenhang zu den neuen Anschlüssen im Haus kann es aber durchaus geben. Allerdings gehe ich da er von schlechten Pegeln aus, als von einer Überlastung. Eventuell wird auch ein Rückwegstörer durch einen der Anschlüsse verursacht. Ohne mir den Anschluss einmal anzuschauen, ist es aber schwierig eine korrekte Aussage zu treffen und es bleiben Vermutungen. Schick mir deshalb bitte Deine Kundendaten per PN:
Vollständiger Name:
Anschrift:
Kundennummer:
Sag mir bitte auch kurz hier Bescheid, wenn Du die PN versendet hast.
Die Ursache finden wir schon ![]()
Viele Grüße
Marco
am 22.05.2016 13:34
am 24.05.2016 08:51
Hi Juri,
Deine Daten hab ich bekommen. Da es um ein DSL-Thema geht, ist das hier leider das falsche Board ![]()
Ich verschiebe ihn ins DSL-Board. Dort wird sich dann einer meiner Kollegen bei Dir melden.
Viele Grüße
Marco