Internetstörung immer Nachmittags
Junei
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Ich habe seit Anfang dieser Woche immer Internetstörungen am Nachmittag. Ein Router wechsel, neustart oder Reset hat auch nicht geholfen. Die Verbindung kommt ab und zu und verschwindet dann aber wieder schnell. Morgens habe ich aber kommischer weise immer Internet.

Woran kann das liegen?

Ich wohne in einem Neubau und nach und nach bekommen die Nachbarn alle Ihren Internetanschluss. Hat das damit was zu tun (Überlastung)?

PLZ ist 49809. Es handelt sich bei mir um eine 100.000 Leitung (kein Kabelanschluss).

Kann es evtl. mit der 100.000 Leitung was zu tun haben? Sind diese Störungsanfälliger oder können die Vodafone Router damit nicht umgehen bzw. haben die öfters Probleme?

3 Antworten 3
pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Junei,

störanfälliger sind sie nicht. Einen Zusammenhang zu den neuen Anschlüssen im Haus kann es aber durchaus geben. Allerdings gehe ich da er von schlechten Pegeln aus, als von einer Überlastung. Eventuell wird auch ein Rückwegstörer durch einen der Anschlüsse verursacht. Ohne mir den Anschluss einmal anzuschauen, ist es aber schwierig eine korrekte Aussage zu treffen und es bleiben Vermutungen. Schick mir deshalb bitte Deine Kundendaten per PN:

Vollständiger Name:

Anschrift:

Kundennummer:

Sag mir bitte auch kurz hier Bescheid, wenn Du die PN versendet hast.

Die Ursache finden wir schon 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Junei
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi Marco,

ich habe dir eine PN geschickt.

Gruß, Juri

Hi Juri,

Deine Daten hab ich bekommen. Da es um ein DSL-Thema geht, ist das hier leider das falsche Board Frustrierte Smiley

Ich verschiebe ihn ins DSL-Board. Dort wird sich dann einer meiner Kollegen bei Dir melden.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!