1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetstörung 38154 Königslutter am Elm (ABENDS)
tkeskin92
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? Internet + Telefon 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? CH6640E
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Paketverluste, hoher Ping und Downloadrate ist unter 3mbps. Außer der Upload ist konstant wie seit Jahren
  • Vergleichsbild Nummer 1 (GUT):
    8862229396.png
  • Vergleichsbild Nummer 2 (SCHLECHT):
    8882050239.png
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lan über PC und alles andere über WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 64-bit Version Home
  • Beginn und Zeitraum der Störung? Seit Anfang April bis jetzt. Uhrzeiten von 15:00 Uhr bis 02:00 Uhr.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der FritzboxScreenshot_29.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Ja, um die 20 bis 25 mal bestimmt
26 Antworten 26

Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten, wann das ganze abgeschlossen sein soll?

Liebe Grüße

Moni_GK
Moderator:in

Hallo tkeskin92,

aktuell haben wir noch kein Abschlussdatum. Wir haben aber bei den Kollegen schon angefragt und warten auf eine Antwort.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Sehr geehrte Admin und Modaratoren,

abschlussdatum hin oder her, langsam reißt mir der Geduldsfaden. Es kann doch nicht sein, dass es statt besser, immer schlechter wird. Ich kündige hiermit schonmal meine Sonderrechtskündigung an, sollte es binnen 2 Wochen nicht besser werden. Ich habe keine Lust mehr, es nervt einfach nur noch. Es wird gelogen was das zeug hält.

Mit freundlichen Grüßen

Moni_GK

Hallo tkeskin92,

ich kann nicht sehen, dass Du hier angelogen wurdest. Eine Entstörung innerhalb von 2 Wochen wird so wahrscheinlich nicht möglich sein.

Wir haben leider aktuell noch kein neues Datum vorliegen, wann die Störung behoben sein wird.

Liebe Grüße
Moni

hi

ich komme aus helmstedt ,habe das gleiche problem seit cirka august und auch ich wurde vertröstet bzw angelogen ,bei mir hiess es die arbeiten sind im dezember abgeschlossen

auf meine anfrage im januar hiess es dann zu meinem entsetzten das die planungen zum ausbau abgeschlossen sind also noch gar nicht angefangen haben.

vodafone ist noch nicht mal in der lage mir eine schriftliche stellungnahme zur störung oder eine alternative lösung zukommen zu lassen.auch da wird gemauert was das zeug hält.

warte heute noch ab dann geht die ganze sache über die bundesnetz agentur

vodafone ist nicht verplichtet einen termin zur störungs beseitigung zu nennen aber sie sind in der pflicht eine alternativ lösung anzubieten,was nicht heisst gutschriften zu verteilen

und zu meinem erstaunen  laufen hier in he vodafone leute rum und wollen mir  eine 1000 leitung verkaufen

was ein witz. habe ihm einen spaten angeboten damit er schon mal anfangen kann zu buddeln.dann können wir 2025 mal über eine 1000 leitung nachdenken

ich wünsch dir auf jedenfall viel glück mit vodafone

gruss

Gibt es schon irgendwelche neuen Informationen? Kann ich denn damit überhaupt rechnen das es noch dieses Jahr was wird?

Claudia

Hallo tkeskin92,

auf Nachfrage wurde uns Ende des Quartals als Plandatum für den Abschluss mitgeteilt.

Viele Grüße,

Claudia

Also reden wir hier vom 31. März 2020? Wie kann es denn sein, dass die Plandaten sich einfach um ein halbes Jahr verschieben... Steht das fest das am 31. März 2020 wieder alles beim alten ist bei mir? Wenn das 100% ist werde ich die für heute geschriebene kündigung doch nicht los schicken.

Claudia

Hallo tkeskin92,

da es sich immer um Plandaten handelt, können wir leider keine feste Zusage geben, dass der Ausbau zu dem Termin abgeschlossen werden kann. Wenn Du einverstanden bist, kann ich Dir für Dezember bis März eine Gutschrift eintragen.

Viele Grüße,

Claudia

Immer Plandaten. Soll ich das nächste mal sagen das meine Rechnung auch nur ne Planrechnung ist und ein halbes Jahr später bezahlen? Ach nein wenn es um Geld geht muss man am besten 1 Tag vorher schon überweisen sonst ist Polen offen