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Frage

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Antwort

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Lösung

Internetprobleme
shanehm
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe seit Monaten Pobleme mit meinem Kabel Internetanschluss. Dieser fällt täglich aus. Mal nur ein paar Minuten, mal mehrere Stunden. Während einem Ausfall habe ich keine Möglichkeit eine Störung zu melden, dies ist ja nur telefonisch möglich aber leider habe ich keinen Handyempfang in der Wohnung. Ich kann also nur eine Störung melden wenn wieder alles funktioniert. Nachdem ich eine Störung gemeldet habe und auch darauf hinweise, dass die Probleme schon mehrere Monate so gehen, wird einfach nur ein Ticket auf gemacht, woraufhin ich dann eine SMS bekomme dass das Problem in Bearbeitung ist und kurz darauf eine weitere SMS dass das Problem gelöst sei.

Da ich auf den Internetanschluss auch geschäftlich angewiesen bin brauche ich hier dringend eine Lösung.

Derzeit habe ich zusätzlich noch das Problem dass ich maximal einen Upload von 6.000 kbit/s bekomme, meistens sind es nur 3.000. Ich habe extra ein Paket gebucht bei dem ich 50.000 kbit/s upload habe. Mit einem Upload von 3.000 kbit/s kann ich daheim nicht arbeiten.

Ich fordere auch einen Rabatt für die letzten Monate, da die Leistung für die ich bezahle in keinster Weise erbracht wurde.

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

Welches Produkt hast Du?:

Red Internet & Phone 200 Cable

 

Welches Modem/ Router nutzt Du?

FritzBox 6490 Cable

 

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leih-Gerät von Vodafone

 

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)

Totalausfall, Power-LED der FritzBox leuchtet, keine Synchronisation

Geschwindigkeit Upload generell zu langsam

 

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

nicht relevant

 

Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)

nicht relevant

 

Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)

seit mehreren Monaten

 

46 Antworten 46
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die rückwirkenden Gutschriften musst Du mit den Kollegen des Beschwerdemanagements klären, die kannst Du schriftlich erreichen. Sorry.

 

LG

 

Tobias

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shanehm
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
An die Beschwerdestelle habe ich mich schon vor Wochen per Post gewendet. Bisher kam keine Reaktion.
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo shanehm,

 

leider können aber nur diese Kollegen über eine rückwirkende Gutschrift entscheiden.

 

Liebe Grüße

Moni

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shanehm
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Und was ist mit dem Retourenlabel um die alte FritzBox zurück zu schicken? Vodafone Shop nimmt die Box nicht zurück.
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo shanehm,

 

in der Verpackung der Box sollte ein Retourenschein drin gewesen sein.

 

Viele Grüße, Manu

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shanehm
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Nein, die hatte ich direkt vom Vodafone Techniker vor Ort getauscht bekommen. Er hatte noch eine auf dem Auto und hat diese bei mir installiert.
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo shanehm,

 

es tut mir leid, ich kann Dir leider keinen Retourenschein zukommen lassen.

 

Die Rücksendeadresse ist folgende:

 

Vodafone Kabel Deutschland GmbH
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg

 

Viele Grüße, Manu

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shanehm
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich werde die Box mit Sicherheit nicht auf meine Kosten zurück schicken.
Kann ich ja nichts für wenn die ausgetauscht werden muss.
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo shanehm,

 

ja, das verstehe ich.

 

Dann schreiben wir Dir nach Eingang der Box die Versandkosten gut. Wäre das eine Alternative?

 

Viele Grüße, Manu

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shanehm
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
So können wir es gerne machen.
Die Box habe ich heute via DHL verschickt.