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Frage
Antwort
Lösung
am 02.02.2019 09:29
Hallo, ich habe seit Monaten Pobleme mit meinem Kabel Internetanschluss. Dieser fällt täglich aus. Mal nur ein paar Minuten, mal mehrere Stunden. Während einem Ausfall habe ich keine Möglichkeit eine Störung zu melden, dies ist ja nur telefonisch möglich aber leider habe ich keinen Handyempfang in der Wohnung. Ich kann also nur eine Störung melden wenn wieder alles funktioniert. Nachdem ich eine Störung gemeldet habe und auch darauf hinweise, dass die Probleme schon mehrere Monate so gehen, wird einfach nur ein Ticket auf gemacht, woraufhin ich dann eine SMS bekomme dass das Problem in Bearbeitung ist und kurz darauf eine weitere SMS dass das Problem gelöst sei.
Da ich auf den Internetanschluss auch geschäftlich angewiesen bin brauche ich hier dringend eine Lösung.
Derzeit habe ich zusätzlich noch das Problem dass ich maximal einen Upload von 6.000 kbit/s bekomme, meistens sind es nur 3.000. Ich habe extra ein Paket gebucht bei dem ich 50.000 kbit/s upload habe. Mit einem Upload von 3.000 kbit/s kann ich daheim nicht arbeiten.
Ich fordere auch einen Rabatt für die letzten Monate, da die Leistung für die ich bezahle in keinster Weise erbracht wurde.
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Welches Produkt hast Du?:
Red Internet & Phone 200 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du?
FritzBox 6490 Cable
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leih-Gerät von Vodafone
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
Totalausfall, Power-LED der FritzBox leuchtet, keine Synchronisation
Geschwindigkeit Upload generell zu langsam
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
nicht relevant
Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
nicht relevant
Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)
seit mehreren Monaten
am 18.03.2019 12:27
Hey,
die rückwirkenden Gutschriften musst Du mit den Kollegen des Beschwerdemanagements klären, die kannst Du schriftlich erreichen. Sorry.
LG
Tobias
am 21.03.2019 12:41
am 25.03.2019 10:56
Hallo shanehm,
leider können aber nur diese Kollegen über eine rückwirkende Gutschrift entscheiden.
Liebe Grüße
Moni
am 25.03.2019 19:01
am 27.03.2019 13:53
Hallo shanehm,
in der Verpackung der Box sollte ein Retourenschein drin gewesen sein.
Viele Grüße, Manu
am 27.03.2019 15:26
am 29.03.2019 13:33
Hallo shanehm,
es tut mir leid, ich kann Dir leider keinen Retourenschein zukommen lassen.
Die Rücksendeadresse ist folgende:
Vodafone Kabel Deutschland GmbH
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg
Viele Grüße, Manu
am 29.03.2019 15:45
am 01.04.2019 11:50
Hallo shanehm,
ja, das verstehe ich.
Dann schreiben wir Dir nach Eingang der Box die Versandkosten gut. Wäre das eine Alternative?
Viele Grüße, Manu
am 03.04.2019 13:25