Frage
Antwort
Lösung
am 12.04.2020 20:36 - zuletzt bearbeitet am 13.04.2020 09:59 von Gelöschter User
Hallo und guten Abend,
wie im Titel schon steht, habe ich nun schon seit einiger Zeit Probleme mit dem Internet. Genau gesagt geht es darum, dass ich während ich zocke einen hohen Ping habe. Ich benutze das Internet über Lan und per Fritzbox als Mesh.
Als "Hauptrouter" nutze ich die Vodafone Station inkl. Wlan.
Als "Meshrouter" zu meinem PC nutze ich die Fritzbox 7430.
Jeden Tag muss ich die Vodafone Station manuell neustarten, da ich nirgendwo die Option finde, dass diese sich automatisch neustartet. Dieses "Problem" besteht nicht nur bei der Verbindung während ich spiele, sondern auch dann, wenn ein weiteres Familienmitglied Fernsehen schauen möchte und immer wieder mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen hat. Immer wieder hilft nur ein Neustart des Systems..
> Wäre es möglich, dass ich die Fritzbox als alleinigen Router nutze? Wenn ja, wie? Diese Multimediabuchse kommt mir spanisch vor, kann mich aber auch täuschen..
Danke im Voraus...
Edit: @CptnBalu Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.
am 12.04.2020 22:34
Was micht stört, ist dass ich nach nem Neustart der Vodafone Station keinerlei Probleme im Spiel habe.. Also müsste ich ja nicht unbedingt Geld in die Hand nehmen nur im äußersten Notfall und das mit dem TV muss ich halt mal schauen..
12.04.2020 22:36 - bearbeitet 12.04.2020 23:30
Musst du sicherlich nicht. Nur wie gesagt die 7430 geht halt nicht mehr wie 100 Mbit/s.
Denn ich bin nicht so der Vodafone Station Fan. Dafür hat sie zu viele Bugs. Im Bridge Modus als Modem, kann man sie ohne Bedenken nehmen, da sie hier nichts anrichten kann. ![]()
Was hast du denn für eine Firmwareversion auf der Vodafone Station darauf?
Die neueste ist die AR01.02.037.08_121719_711.PC20.10
Und wie schon gesagt, wäre das im Bridge Modus dann auch nicht so wichtig, weil es dann nur noch als Modem verwendet wird.
Gruß Kurt