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Lösung
am 04.04.2020 13:57
Hallo,
ich habe seit Monaten ein großes Problem mit meinem Internet: mal funktioniert es gut, aber zu oft gar nicht bis schlecht. Mit dem Handy wechsle ich sogar öfter bereits ins mobile Netz, da über das WLAN nicht einmal mehr Emails abrufbar sind.
Zahlreiche Messungen mit Speedtest zeigen unglaubliche Werte. Rekordtief war eine Downloadrate von 0,67 Mbi/s. Gute Werte habe ch fst nur sehr ftüh am Morgen. Abends steht das Internet oft mal still....
Ich hoffe, man kann mir irgendwie helfen. Ich habe bereits viel in diesem Forum gelesen, was immer wieder ein Problem zu sein scheint ist, dass der Router Compal CH7466CE nicht mehr up to date zu seinen scheint und der Tausch gegen ein besseres Modell die Lösung war.
LG
Aroden
am 16.04.2020 21:20
Hallo,
danke für die Meldung.
Inwieweit denkt man denn da über eine Entschädigung nach? Seit Monaten unzuverlässiges Internet für viel Geld ist irgendwie nicht einzusehen.
am 20.04.2020 20:14
Hey,
ich habe im System eine Gutschrift hinterlegt und diese sollte auf der nächsten Rechnung zu sehen sein.
VG Wallace
am 20.04.2020 20:17
Lieber Wallace,
da sage ich mal herzlichen Dank.
Wegen der Netzstörung habe ich bisher nur eine Benachrichtigung bekommen, das daran gearbeitet wird aber noch nicht das sie behoben wurde. D.h. die arbeiten da noch immer dran?
LG
am 22.04.2020 13:03
Hi,
ja es wird noch daran gearbeitet. Leider ist noch nicht abzusehen wie lang die Arbeiten dauern werden.
VG Wallace
am 11.05.2020 08:48
Hallo,
habe meine Rechnung vom April erhalten, aber leider keine Gutschrift finden können....
am 15.05.2020 12:30
Hallo Aroden,
bitte entschuldige. Ich habe es eben geprüft und festgestellt, die Gutschrift ist wohl in den Untiefen des System verloren gegangen.
Ich habe es eben neu veranlasst.
Danke Dir für den Hinweis.
Viele Grüße, Manu
21.05.2020 11:10 - bearbeitet 21.05.2020 11:19
Hallo,
danke für die erneute Veranlassung, hoffen wir es klappt dieses Mal.
Wie lange wird dieses Beheben der Netzstörung denn noch dauern? Ich wüsste mal gerne etwas konkreter was da los ist und was da gemacht wird, sonst drängt sich mir der Verdacht auf, es wird gar nichts gemacht und ich als Kunde nur hingehalten nach dem Motto "wird schon irgendwann wieder gehen...".
Gestern war das TV-Bild auch dauernd verpixelt, es scheint also nicht besser, sondern schlechter zu werden.
am 26.05.2020 12:38
Hallo Aroden,
die Ausbauarbeiten beinhalten mehrere Schritte und Anpassungen an verschiedenen Stellen. Daher können wir aktuell leider noch nicht sagen, wann die Arbeiten abgeschlossen werden können.
Viele Grüße, Martin