Internetprobleme - eine Katastrophe
Aroden
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe seit Monaten ein großes Problem mit meinem Internet: mal funktioniert es gut, aber zu oft gar nicht bis schlecht. Mit dem Handy wechsle ich sogar öfter bereits ins mobile Netz, da über das WLAN nicht einmal mehr Emails abrufbar sind.

Zahlreiche Messungen mit Speedtest zeigen unglaubliche Werte. Rekordtief war eine Downloadrate von 0,67 Mbi/s. Gute Werte habe ch fst nur sehr ftüh am Morgen. Abends steht das Internet oft mal still....

 

  • Welchen Vertrag hast Du? derzeit einen Red Internet & Phone 200
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Compal CH7466CE
  • Leih-Gerät 
  • Welcher Fehler tritt auf? W-LAN Geschwindigkeit viel zu gering; Daten nicht versendbar; Streams laufen nicht, Seiten bauen sich sehr langsam auf; Giga TV 4k Box will ständig das Netzwerpasswort; die unterstützenden Serviceleistungen bei Kabelfernsehen (Aufnahme usw. funktionieren nicht/selten)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN (wir haben nur WLAN Geräte)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? MAC OS
  • Beginn und Zeitraum der Störung sos richtig gut hat es noch nie funktieniert (April 2019)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Was genau ist das? Ene Reiter o.ä. der Signalwerte heißt finde ich im Menü des Routers nicht
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline Man hat mir einen Techniker geschickt, der keine Ahnung hatte was er bei mir überhaupt tun soll und nach etwa 5 Minuten wieder weg war ohne etwas zu verändern. Das war ein Witz

 

Ich hoffe, man kann mir irgendwie helfen. Ich habe bereits viel in diesem Forum gelesen, was immer wieder ein Problem zu sein scheint ist, dass der Router Compal CH7466CE nicht mehr up to date zu seinen scheint und der Tausch gegen ein besseres Modell die Lösung war.

 

LG

Aroden

17 Antworten 17
Aroden
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

danke für die Meldung.

Inwieweit denkt man denn da über eine Entschädigung nach? Seit Monaten unzuverlässiges Internet für viel Geld ist irgendwie nicht einzusehen.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich habe im System eine Gutschrift hinterlegt und diese sollte auf der nächsten Rechnung zu sehen sein.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Aroden
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Lieber Wallace,

da sage ich mal herzlichen Dank.

Wegen der Netzstörung habe ich bisher nur eine Benachrichtigung bekommen, das daran gearbeitet wird aber noch nicht das sie behoben wurde. D.h. die arbeiten da noch immer dran?

LG

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

ja es wird noch daran gearbeitet. Leider ist noch nicht abzusehen wie lang die Arbeiten dauern werden.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Aroden
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

habe meine Rechnung vom April erhalten, aber leider keine Gutschrift finden können....

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Aroden,

 

bitte entschuldige. Ich habe es eben geprüft und festgestellt, die Gutschrift ist wohl in den Untiefen des System verloren gegangen.

 

Ich habe es eben neu veranlasst.

 

Danke Dir für den Hinweis.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Aroden
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

danke für die erneute Veranlassung, hoffen wir es klappt dieses Mal.

Wie lange wird dieses Beheben der Netzstörung denn noch dauern? Ich wüsste mal gerne etwas konkreter was da los ist und was da gemacht wird, sonst drängt sich mir der Verdacht auf, es wird gar nichts gemacht und ich als Kunde nur hingehalten nach dem Motto "wird schon irgendwann wieder gehen...".

Gestern war das TV-Bild auch dauernd verpixelt, es scheint also nicht besser, sondern schlechter zu werden.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Aroden,

 

die Ausbauarbeiten beinhalten mehrere Schritte und Anpassungen an verschiedenen Stellen. Daher können wir aktuell leider noch nicht sagen, wann die Arbeiten abgeschlossen werden können.

 

Viele Grüße, Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!