am 04.04.2020 13:57
Hallo,
ich habe seit Monaten ein großes Problem mit meinem Internet: mal funktioniert es gut, aber zu oft gar nicht bis schlecht. Mit dem Handy wechsle ich sogar öfter bereits ins mobile Netz, da über das WLAN nicht einmal mehr Emails abrufbar sind.
Zahlreiche Messungen mit Speedtest zeigen unglaubliche Werte. Rekordtief war eine Downloadrate von 0,67 Mbi/s. Gute Werte habe ch fst nur sehr ftüh am Morgen. Abends steht das Internet oft mal still....
Ich hoffe, man kann mir irgendwie helfen. Ich habe bereits viel in diesem Forum gelesen, was immer wieder ein Problem zu sein scheint ist, dass der Router Compal CH7466CE nicht mehr up to date zu seinen scheint und der Tausch gegen ein besseres Modell die Lösung war.
LG
Aroden
am 04.04.2020 15:24
Auch wenn es hier primär um Internet und nicht um die TV-Box geht möchte ich noch ergänzend hinzufügen, dass das Umschalten mit der Fernbedienung manchmal unglaublich lang dauert. Ob und iwieweit das auch mit dem WLAN zusammenhängt weiß ich nicht, aber es ein weiterer Minuspunkt auf der langen Mängelliste.
am 06.04.2020 11:04
Hmmm, was nu?
am 08.04.2020 15:32
Hallo Aroden,
gerne kann ich mir mal anschauen, ob es an der Leitung liegt.
Schick mir bitte dazu eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss bitte hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Ein kleiner Hinweis noch: derzeit ist recht viel los. Daher kann eine Antwort leider ein paar Tage dauern.
Liebe Grüße
Moni
am 08.04.2020 20:13
Hallo,
PN ist raus.
am 11.04.2020 18:36
Hi Aroden,
bis auf eine etwas erhöhte Fehlerrate im Rückweg sieht die Leitung gut aus. Gibt´s die Probleme nur ab einer bestimmten Uhrzeit?
VG Wallace
am 11.04.2020 20:29
Hallo,
das Internet ist vor allem so ab 19:00 Uhr/20 Uhr extrem langsam.
Unsere GigaTV 4k Box geht schon seit Tagen (also zu jeder Zeit) nur noch über Kabel. Die Box kann keine Internetverbindung aufbauen (es funktioniert also kein Programmanzeiger, Aufnahme, Pause,...), trotz Neustart, Trennung vom Strom ändert sich nichts.
Die TV Box macht was die Internetverbindung angeht Probleme seit wir sie haben. Ich sage es ganz ehrlich, ich habe das Gefühl, das Gerät taugt nichts. Jeder billige Receiver funktioniert stabiler.
am 15.04.2020 16:21
Hatte gestern Abend einen Speedtest durchgeführt, mit katastrophalen Werten:
Download von 4,2Mbit/s
Upload von 0,7Mbit/s
Ping war gar nicht messbar.
So geht es nicht weiter. Nicht bei dem Preis den ich bezahle.
am 15.04.2020 21:44
am 16.04.2020 11:25
Hallo Aroden,
es liegt eine zu hohe Auslastung in Deiner Region vor. Daher kommt es zu diesen Geschwindigkeitseinbrüchen in den Abendstunden.
Die Kollegen arbeiten bereits an einer Lösung. Ich habe eine Meldung für Dich dazu gegeben,damit die Kollegen Bescheid wissen, dass auch Du betroffen bist. Du wirst per SMS benachrichtigt, wenn die Arbeiten abgeschlossen sind.
Viele Grüße, Manu