Frage
Antwort
Lösung
31.10.2019 19:32 - bearbeitet 31.10.2019 19:34
Hallo
Ich nutze den Vertrag Red Internet & Phone 1000 Cable
Ich nutze ein Leihgerät von euch die schwarze Box Vodafone Station in der FirmwareVersion 01.02.037.05.EURO.PC20
Fehler mit Packet Loss , starke Ping schwankungen, Protokoll voll mit UDP Flooding meldungen
Das Gerät ist bei uns per LAN verbunden.
Als Browser nutze ich Chrome und Firefox
Windows 10 als OS
seit ca. 1 Woche besteht das Problem
Auch ich bin betroffen von dem DoS Attack UDP-Flooding Problem seit ca. 1 Woche.
Einer der Mods meinte ich solle ein eigennen Theard erstellen, daher mache ich das nun.
Online Spielen leider so unmöglich wegen den Packet loss.
Die Leitung ansich kommt sonst wunderbar hier an
Der Moderator meinte das des Problem wohl mit dem aktuellen Firmware-Update vor 2 Wochen gekommen zu sein schien.
DoS Attack UDP-Flooding IN=brlan0 OUT= PHYSIN=sw_2 MAC=4c:12:65:ba:d3:e5:70:85:c2:71:6d:13:86:dd src=2a02:8109:89c0:210c:559e:d0e5:61e4:d713 DST=2a02:8109:89c0:210c:4e12:65ff:feba:d3e5 LEN=85 TC=0 HOPLIMIT=64 FLOWLBL=226784 PROTO=UDP SPT=61217 DPT=53 LEN=45
DoS Attack UDP-Flooding IN=brlan0 OUT= PHYSIN=sw_2 MAC=4c:12:65:ba:d3:e5:70:85:c2:71:6d:13:86:dd src=2a02:8109:89c0:210c:559e:d0e5:61e4:d713 DST=2a02:8109:89c0:210c:4e12:65ff:feba:d3e5 LEN=80 TC=0 HOPLIMIT=64 FLOWLBL=663184 PROTO=UDP SPT=60228 DPT=53 LEN=40
Diese Meldungen bekomme ich zu lauf in meiner Box .
Hoffe sie bekommen das Problem schnell behoben ich möchte wieder normal Online Gamen können. 🙂
Liebe Grüße
am 31.10.2019 19:42
Tipp, lad dir den Eventlog im Router herrunter (am listen ende gibt es einen Button dafür) da all die roten Fehler meldungen nach einem Router neustart weg sind. So hast du im zweifel nochmal daten die du vorzeigen kannst.
Schwarze meldungen (z.B: Wifi configuration updates) bleiben jedoch nach einen neustart erhalten.
am 02.11.2019 11:03
Hallo MMOGA_DJ_Michii,
die vermeintlichen DoS Attacken verursacht das Gerät am LAN Port 2 mit der MAC
2a02:8109:89c0:210c:559e:d0e5:61e4:d713
in Deinem Netzwerk laut dem Log-Eintrag. Welchen Dienst hast Du zum Zeitpunkt der Meldung im Log ausgeführt?
So wie die Werte in Deinem Upstream aussehen, vermute ich eher einen Rückkanal Störer.
Gruß Fred
am 02.11.2019 12:18
@ERFD schrieb:Hallo MMOGA_DJ_Michii,
die vermeintlichen DoS Attacken verursacht das Gerät am LAN Port 2 mit der MAC
2a02:8109:89c0:210c:559e:d0e5:61e4:d713
in Deinem Netzwerk laut dem Log-Eintrag. Welchen Dienst hast Du zum Zeitpunkt der Meldung im Log ausgeführt?
So wie die Werte in Deinem Upstream aussehen, vermute ich eher einen Rückkanal Störer.
Gruß Fred
An dem Pc auf Lan Port 2 wird lediglich nur World of Warcraft gespielt, sonst nichts.
Einen Rückkanal Störer?
Wie fixxen wir das?
Mir wurde nämlich von ihren Kollegen gesagt es seie das letzte Firmware Update der Vodafon Station was die Probleme mit sich bringt.
Hmmm
am 04.11.2019 16:23
Hallo MMOGA_DJ_Michii,
wir können ja schauen, wie es mit der von Dir bestellten Fritzbox 6591 aussieht. Der Versand wurde heute vorbereitet, dann sollte sie ja in den nächsten Tagen bei Dir ankommen.
Viele Grüße,
Claudia
am 05.11.2019 17:56
Die Fritzbox kam heute an, wir haben sie auch direkt angestöpselt.
leider musste ich feststellen das der Upload jetzt nicht mehr ganz so gut ankommt, nur noch 25mb statt den 45-50mb vorher.
Gibt es eventuell doch eine Störung in der Leitung?
Download dagegen sieht sehr gut aus, da kommen 940 an.
Das Problem mit den Packet Loss werde ich beobachten ob die besser geworden sind.
am 05.11.2019 18:02
Wenn deine Upload Kanäle immer noch nur mit QAM16 oder schlechter laufen, dann liegt bei dir Wahrscheinlich noch ein Rückwegstörer vor.
Gruß Kurt
am 05.11.2019 18:20
scheinen wohl schlechter zu laufen ??
am 05.11.2019 18:26
Dürfte ein Rückwegstörer sein.
Gruß Kurt
am 05.11.2019 18:28
Kann ich da was machen (kabel tauschen zB.) oder muss da Vodafone ran?