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Lösung
am 19.08.2020 23:26
Hallo, ich habe seit gut 4 Wochen große Probleme mit meinem Internetanschluss.
Auf Grund der Corona-Situation und damit verbundenen Änderungen in der Freizeitgestaltung habe ich auf eine schnellere Leitung, Red Internet&Phone 250 Cable, umgestellt. Deshalb musste auch der Router getauscht werden. Im Juni hatte ich auch keinerlei Probleme damit. Jedoch ist seit der 2. Julihälfte die Nutzung des Internets nur sehr sporadisch möglich. Es wird angezeigt, dass eine Internet Verbindung vorhanden ist, jedoch werden die Webseiten nicht geöffnet oder vollständig geladen. Solange ich normal arbeiten war, ist mir das nur am Wochenende aufgefallen. Ich dachte, gut evtl. mal eine höhere Netzauslastung...
Jedoch wurde es nicht besser.
Letzte Woche hatte ich dann sogar kein Telefon.
Die Tipps aus der Community haben mich bisher nicht weitergebracht. Und ein ständiges aus und wieder einschalten des Routers für eine Stunde oder weniger Internet, ist mir für den Monatssbetrag von 35 Euro echt zu doof. Auch bei der Routerverwaltung bin ich letzte Woche verzweifelt. Die Seite hat sich plötzlich nicht mehr öffnen lassen und ich konnte nur durch einen Reset am Router irgendwas bewirken.
Aktuell leuchten alle Lichter weiß, so wie es sich gehört. Aber über WLAN komme ich trotzdem nicht ins Internet.
Mit dem alten Anschluss hatte ich zwar das Problem, dass Onlinetraining nur möglich war, wenn ich alle anderen Geräte vom Internet getrennt habe, aber es hat wenigstens funktioniert....
Ich hoffe, dass mir irgendjemand helfen kann.
LG
am 22.08.2020 11:06
Gestern Abend gab es mal eine kurzzeitige Störung. Seitdem ist die Leitung in Ordnung. Wann ging es denn das letzte Mal nicht?
Viele Grüße, Manu
am 22.08.2020 13:48
am 23.08.2020 11:53
Hallo Cornelia93,
ich kann hier nichts erkennen, was die Ursache sein könnte. Die Leitung ist in Ordnung, die Werte alle einwandfrei.
Wollen wir es mal mit einem anderen Router versuchen? Ich kann Dir das Gerät kostenfrei austauschen.
Viele Grüße, Manu
am 23.08.2020 14:10
Hallo Manu,
ich denke ein neuer Router hier wirklich die beste Lösung.
LG
am 24.08.2020 15:19
Hallo Cornelia93,
ich habe den Tausch beauftragt, das Gerät sollte in den nächsten Tagen bei Dir ankommen. Schick das alte dann bitte zurück an
Vodafone Kabel Deutschland GmbH
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg
Viele Grüße,
Claudia