Frage
Antwort
Lösung
am 20.12.2019 22:18
Hallo,
ich würde gerne wissen, was mit meinem Anschluss los ist. Auf Anfrage über WhatsApp wurde gesagt, dass die Ferntechniker den Anschluss überprüfen.Welche Möglichkeit habe ich hier, um mehr zu erfahren?
Viele Grüße
am 21.12.2019 09:31
Hallo @AdrianW
Damit dir hier geholfen werden kann mußt du uns schon ein paar mehr Informationen geben.
Beantworte bitte erst die Fragen aus dem folgenden Post ...
Dazu lade dann bitte noch einen Screenshot der Signalpegel von dem Router hier hoch.
Gruß
Dieter
22.12.2019 09:45 - bearbeitet 22.12.2019 09:46
Danke für deine Nachricht @Argantho . Es passiert an allen PCs, die über LAN angeschlossen sind. Somit kann ich eine versagende Hardware meinerseits ausschließen.
Hier folgende Informationen:
Vertrag: Red Internet & Phone 500
Router: Leihgerät von Vodafone
Fehler: Geschwindigkeit beim Download zu gering und sehr instabil
Verbunden über: LAN
Browser: Firefox
Betriebssystem: Windows 10
Beginn der Störung: Seit Vertragsbeginn
Ich hoffe das hier sind auch die Signalpegel
am 23.12.2019 11:52
Hallo AdrianW,
sind die Einschränkungen 24/7? Oder ausschließlich zu bestimmten Zeiten? Die Pegel auf der Momentaufnahme sind soweit gut.
Gruß Fred
am 23.12.2019 20:44
@ERFD
Die Einschränkungen sind 24/7. Auch Sonntag Nachts um 3 Uhr oder ähnliche Zeiten, also keine Stoßzeiten.
24.12.2019 08:51 - bearbeitet 24.12.2019 08:51
Hallo AdrianW,
sehr merkwürdig. Ich schaue mir Deinen Anschluss gern an und prüfe ihn auf Fehler. Dazu benötige ich Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.
Dir und Deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest.
Schreibe hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast.
Gruß Fred
am 24.12.2019 09:31
PN ist draußen, danke und Frohe Weihnachten
am 24.12.2019 11:06
Hallo AdrianW,
Du warst ja zu dem Thema bereits mit der Hotline im Kontakt. Laut dem letzten Auftrag kamen am Anschluss 310-450 MBit/s an. Was kommt denn aktuell bei Speedtest raus?
Gruß Fred
am 24.12.2019 22:37
am 27.12.2019 10:07
Hallo AdrianW,
die Leitung so ist völlig unauffällig. Bist Dur direkt per LAN am Router oder kommt noch ein Switch, DLan oder ähnliches dazwischen?
Liebe Grüße
Moni