Frage
Antwort
Lösung
am 05.04.2019 20:56
ich habe folgendes problem. Seit dem ich den Vertrag "2play JUMP 150" bei Unitymedia (im Unitymedia Shop) gemacht habe (13.04.2018) ist die Downloadgeschwindigkeit LAN/WLAN über die Unitymedia Speedtest unter 40-50 Mbits. Momentan sind die Tests über LAN 20 Mbits. Ich habe 3 mal eine neue Connect Box bekommen. Es waren auch mehrmals Techniker im Haus die nur irgendwelche Anschlüsse/Verbindungen an der Dose und im Keller ausgetauscht haben. Diesmal hatte ich die Schnauze voll und habe mir dann die Fritzbox 6490 Cabel zuschicken lassen bekommen um einen Test zu machen, ob es an den Connect Box eventuell liegen könnte. War leider ebenfalls ohne Erfolg. Nur was mir aufgefallen ist bei den Speedtest von der Unitymedia Seite, das die Geschwindigkeit vom Server zum "Modem" voll ankommt bzw. mehr als sein sollte (169 Mbits). Nur zum Verständnis auch. Modem ist doch nicht der Router? Es ist "der Router unten im Keller" oder habe ich ein denkfehler? Ab und zu unterbricht auch die Verbindung zwischen dem Router und den Geräten, ich vermute es liegt an der schwachen Internetgeschwindigkeit. Ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw eine Lösung endlich finden. Weil ich einfach für keine Leistung bzw. mangelhafte Leistung bezahle!
am 14.04.2019 23:00
mir ist was zufällig aufgefallen ich weis jetzt nicht ob es normal ist oder auch nicht. ich habe mal beim fritzbox mal den Online-Monitor angeguckt und ich sehe das die geschwindigkeit vom Internet gering ist. Und dann habe ich mal den Speedtest gestartet siehe da plötzlich springt er hoch zwar nur ca. 23 Mbit/s. aber war irgendwie für mich komiscgh gewesen.
am 15.04.2019 10:39
am 01.05.2019 13:19