abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetgeschwindigkeit sehr langsam
Cete1337
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

seit Anfang des Jahres ist meine Internetgeschwindigkeit sehr langam. Ein offenes Ticket besteht nun schon seit dem 03.01.2018. Bisher ist nichts passiert. Mir wurde bisher nur gesagt das dies komplett Nürnberg betrifft und diese dran sind...

Mehrmaliges kontaktieren der Hotline hat nichts gebracht.

 

Am 16.03.2018 habe ich eine Nachricht über das Beschwerdekontaktformular geschrieben, die einzige antwort die bisher war 

"Lieber Absender,

Ihre Nachricht haben wir bekommen, vielen Dank. Wir antworten Ihnen so schnell wie möglich. Wochentags meist innerhalb von 36 Stunden und am Wochenende innerhalb von 72 Stunden.

Antworten Sie bitte nicht auf diese Nachricht, sie wurde automatisch versendet."

 

Ich glaube 36 bzw. 72 Stunden sind schon vorbei...

 

Gebucht habe ich den Vertrag mit 500Mbit im Download und 50Mbit im Upload. Ankommen tuhen manchmal 50 Mbit und wenn ich Glück habe 150 Mbit. Ich nutze den Router von Kabel Deutschland / Vodafone. PC ist über 1 Gbit Lan verbunden.

 

Kann mir hier jemand weiter helfen?

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? Red Internet & Phone 500 Cable

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? CH7466CE

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät

  • Welcher Fehler tritt auf? Downloadgeschwindigtkeit langsam

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google Chrome

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 10

  • Beginn und Dauer der Störung Januar 2018, dauerhaft

 

Viele Grüße

Tim Kilian

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tim,

 

der Auftrag ist raus und ein Termin wird noch vereinbart.

Frag bitte, wo genau der Übergabepunkt ist und falls notwendig, auch nach einem Schlüssel.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Cete1337

 

Treten die Beeinträchtigungen nur zu bestimmten Zeiten auf (Abends, Wochenende) oder ganztägig?

Kannst du die Signalpegel des Router`s einmal als Screenshot posten, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box

Kabelmodem >Verbindungen diese Werte posten (Sende und Empfangspegel).

 

Gruss

 

Methusalem1

@Gelöschter User

 

Die Beeinträchtigungen sind immer unterschiedlich. Jetzt gerade kommen z.B. 250 im Download an und im Upload nur noch 30 Mbit (im Gegensatz zu gestern Abend 30 Mbit Down und 50 Up)

 

 

Pegel_1.JPGPegel_2.JPGPegel_3.JPG

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Cete1337

 

Deine SNR-Werte im Download sind teilweise zu niedrig Kanal 22 - 23 (siehe Anhang), außerdem ist die Modulation deiner Upstreamkanäl auch nicht die Beste.

Was du selbst einmal testen könntest wäre das Antennenkabel auf festen Halt überprüfen wen möglich tauschen oder einen Werksreset.

Sollte das keine Abhilfe schaffen kannst du eine Störung bei der Technischen Hotline mit Hiweis auf die schlechten Werte melden, oder du wartest bis sich ein VF-Mod hier in deinem Beitrag meldet.

 

Gruss

 

Methusalem1

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tim,

 

wie schon bekannt, ist bei Dir ein Ausbau der Leitungen in Bearbeitung. Was dort so passiert, findest Du in unserem Beitrag zu Segmentierung.

 

Und zum anderen liegt eine Störung der Signalwerte vor, wie @Gelöschter User schon angemerkt hat.

Dazu sollte mal ein Techniker vor Ort schauen und auch den Übergabepunkt, wo oft auch ein Verstärker installiert ist, prüfen.

Ginge das in den nächsten tagen bei Dir? Und kennst Du den Ort, wo der Übergabepunkt/Verstärker installiert ist?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Cete1337
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Jens

Hallo Jens,

 

das kommt natürlich darauf an wann der Techniker kommt. Ich normalfall arbeite ich von ca. 7:30 Uhr bis 16:30 Uhr. Nächsten Freitag hätte ich Urlaub. Ich wohne hier nur in einer Mietswohnung und weiß leider nicht wo der Übergabepunkt/Verstärker ist. (Habe nur die Kabelanschlussdose im Wohnzimmer)

 

Viele Grüße

Tim

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Tim,

 

wenn Du mir eine Handynummer per PN schickst, dann macht der Techniker direkt einen Termin mit Dir aus. Der Übergabepunkt befindet sich meistens im Keller. Sind dort alle Türen offen?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@pRo-Marco 

Hi Marco,

 

PN ist seit gestern raus.

Was mir noch aufgefallen ist, in CS GO hab ich sehr hohe Parketverluste zwischen 2%-5%. In anderen Spielen wird es mir leider nicht angezeigt.

 

Viele Grüße

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tim,

 

der Auftrag ist raus und ein Termin wird noch vereinbart.

Frag bitte, wo genau der Übergabepunkt ist und falls notwendig, auch nach einem Schlüssel.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Cete1337
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Techniker hat nur die Dose getauscht, jetzt ist wieder alles top!