Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

 

MeinVodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
Internetgeschwindigkeit sehr langsam
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

seit Anfang des Jahres ist meine Internetgeschwindigkeit sehr langam. Ein offenes Ticket besteht nun schon seit dem 03.01.2018. Bisher ist nichts passiert. Mir wurde bisher nur gesagt das dies komplett Nürnberg betrifft und diese dran sind...

Mehrmaliges kontaktieren der Hotline hat nichts gebracht.

 

Am 16.03.2018 habe ich eine Nachricht über das Beschwerdekontaktformular geschrieben, die einzige antwort die bisher war 

"Lieber Absender,

Ihre Nachricht haben wir bekommen, vielen Dank. Wir antworten Ihnen so schnell wie möglich. Wochentags meist innerhalb von 36 Stunden und am Wochenende innerhalb von 72 Stunden.

Antworten Sie bitte nicht auf diese Nachricht, sie wurde automatisch versendet."

 

Ich glaube 36 bzw. 72 Stunden sind schon vorbei...

 

Gebucht habe ich den Vertrag mit 500Mbit im Download und 50Mbit im Upload. Ankommen tuhen manchmal 50 Mbit und wenn ich Glück habe 150 Mbit. Ich nutze den Router von Kabel Deutschland / Vodafone. PC ist über 1 Gbit Lan verbunden.

 

Kann mir hier jemand weiter helfen?

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? Red Internet & Phone 500 Cable

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? CH7466CE

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät

  • Welcher Fehler tritt auf? Downloadgeschwindigtkeit langsam

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google Chrome

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 10

  • Beginn und Dauer der Störung Januar 2018, dauerhaft

 

Viele Grüße

Tim Kilian

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hallo Tim,

 

der Auftrag ist raus und ein Termin wird noch vereinbart.

Frag bitte, wo genau der Übergabepunkt ist und falls notwendig, auch nach einem Schlüssel.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Highlighted
SuperUser

@Cete1337

 

Treten die Beeinträchtigungen nur zu bestimmten Zeiten auf (Abends, Wochenende) oder ganztägig?

Kannst du die Signalpegel des Router`s einmal als Screenshot posten, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box

Kabelmodem >Verbindungen diese Werte posten (Sende und Empfangspegel).

 

Gruss

 

Methusalem1

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@Methusalem1

 

Die Beeinträchtigungen sind immer unterschiedlich. Jetzt gerade kommen z.B. 250 im Download an und im Upload nur noch 30 Mbit (im Gegensatz zu gestern Abend 30 Mbit Down und 50 Up)

 

 

Pegel_1.JPGPegel_2.JPGPegel_3.JPG

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Cete1337

 

Deine SNR-Werte im Download sind teilweise zu niedrig Kanal 22 - 23 (siehe Anhang), außerdem ist die Modulation deiner Upstreamkanäl auch nicht die Beste.

Was du selbst einmal testen könntest wäre das Antennenkabel auf festen Halt überprüfen wen möglich tauschen oder einen Werksreset.

Sollte das keine Abhilfe schaffen kannst du eine Störung bei der Technischen Hotline mit Hiweis auf die schlechten Werte melden, oder du wartest bis sich ein VF-Mod hier in deinem Beitrag meldet.

 

Gruss

 

Methusalem1

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Tim,

 

wie schon bekannt, ist bei Dir ein Ausbau der Leitungen in Bearbeitung. Was dort so passiert, findest Du in unserem Beitrag zu Segmentierung.

 

Und zum anderen liegt eine Störung der Signalwerte vor, wie @Methusalem1 schon angemerkt hat.

Dazu sollte mal ein Techniker vor Ort schauen und auch den Übergabepunkt, wo oft auch ein Verstärker installiert ist, prüfen.

Ginge das in den nächsten tagen bei Dir? Und kennst Du den Ort, wo der Übergabepunkt/Verstärker installiert ist?

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@Jens

Hallo Jens,

 

das kommt natürlich darauf an wann der Techniker kommt. Ich normalfall arbeite ich von ca. 7:30 Uhr bis 16:30 Uhr. Nächsten Freitag hätte ich Urlaub. Ich wohne hier nur in einer Mietswohnung und weiß leider nicht wo der Übergabepunkt/Verstärker ist. (Habe nur die Kabelanschlussdose im Wohnzimmer)

 

Viele Grüße

Tim

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Tim,

 

wenn Du mir eine Handynummer per PN schickst, dann macht der Techniker direkt einen Termin mit Dir aus. Der Übergabepunkt befindet sich meistens im Keller. Sind dort alle Türen offen?

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@pRo-Marco 

Hi Marco,

 

PN ist seit gestern raus.

Was mir noch aufgefallen ist, in CS GO hab ich sehr hohe Parketverluste zwischen 2%-5%. In anderen Spielen wird es mir leider nicht angezeigt.

 

Viele Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Tim,

 

der Auftrag ist raus und ein Termin wird noch vereinbart.

Frag bitte, wo genau der Übergabepunkt ist und falls notwendig, auch nach einem Schlüssel.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Techniker hat nur die Dose getauscht, jetzt ist wieder alles top!

Mehr anzeigen