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am 26.07.2020 01:55 - zuletzt bearbeitet am 31.08.2020 20:37 von CommunityTeam
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit Cable Max 500. Bin jedoch sehr gefrustet da die Leistung sehr stark schwankt mal kommt die volle Bandbereite an, jedoch meistens nur sehr minimiert. mal 5 - 10 mb/s die Sekunde. Das kann es doch nicht sein? Gemessen wurde an mehreren Tagen und über mehrere Wochen. Neues Koaxkabel und Hausanschluss wurden vom Techniker gelegt, intern wird im Haus vom Router aus alles per CAT 7 Kabel weitergeleitet. Daran liegt es definitv nicht und würde auch die Schwankungen nicht erklären.
Daher meine Frage was kann unternommen werden? Der Whatsapp Chatbot hilft mir nicht weiter und auch MA im Kundenservice habe ich es auch schon versucht zu erklären. Bin jedoch von denen sehr gefrustet vor allem seit der damaligen Anschlusseinrichtung. Anschließen des Routers an eine nicht vorhandene Multimediadose, bei verplombtem Kabelanschluss im Keller des Hauses(dies wurde bereits alles vorher schon angegeben, das es einen Technikereinsatz notwendig macht) - war dann echt der Hit in Dosen - da dies erwartet wurde das ich das mache und fesstelle "oh das geht nicht, ich brauch hilfe" - vorher war man nicht bereit mir endlich einen Termin für einen Technikereinsatz zu geben, aber zu viel OT).
Grüße
Edit: @Kain ins passende Board verschoben.
am 26.07.2020 14:12
Ach so, sehe es jetzt erst. Bitte ins Kabelforum schieben, habe aus versehen das DSL Forum erwischt. Danke!
am 27.07.2020 10:40
am 27.07.2020 17:59
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Vielen Dank schon einmal für deine Hilfe.
am 27.07.2020 18:02
am 29.07.2020 08:17
Hallo Kain,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 29.07.2020 19:00
Hallo Moni,
habe dir die Daten geschickt.
Vielen Dank schon einmal.
Grüße
am 30.07.2020 19:27
Hallo Kain,
eine Netzstörung können wir schonmal ausschließen. Da Du Deine eigene Fritzbox an dem Anschluss hast, können wir die Signalwerte, für Deinen Anschluss, leider nicht auslesen.
Aktuell gehe ich aber davon aus das die Werte nicht passen, da ein weiteres Modem im Gebäude ziemlich schlechte Signalwerte ausgibt.
Schließe bitte einmal unseren Kabelrouter an, damit wir auch die Werte von Deinem Anschluss bekommen.
Gib hier bitte Bescheid, sobald Du unseren Router angeschlossen hast.
Viele Grüße, Martin
am 30.07.2020 19:56
Hallo,
dieser "Router" wie ihr ihn nennt ist jetzt dran. Bitte beeilt euch mit dem auslesen, möchte dann wieder meine Fritzbox nutzen. Erste Messung ist unverändert verminderte Leistung. Da wir ja die 37 sind und es noch eine 37a (das Gebäude ist eine Doppelhaushälfte), würde ich die schlechte Qualität bei unseren Nachbarn vermuten(diese klagen ebenfalls über schwankende Leistung des Anschlusses).
Grüße
am 31.07.2020 15:02
Hallo Kain,
wie vermutet passen auch die Signalwerte an Deinem Anschluss nicht. Somit möchte ich Dir gerne einen Techniker vorbeischicken.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deiner Mobilfunknummer und der Info, ob Du den Zugang zur Hausanlage sicherstellen kannst.
Die zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße, Martin