Frage
Antwort
Lösung
am
31.07.2018
19:25
- zuletzt bearbeitet am
31.07.2018
20:01
von
Stephan
Wie ich schon bei diversen anderen leuten gelesen habe, ist bei mir leider die geschwindigkeit meiner gebuchten 200mbit's Leitung Abends viel zu langsam. Das ist vor allem ärgerlich da ich gerade erst eingezogen bin. Benutzt wird eine Fritzbox 6490 die ich mit dem Vertrag zusammen bekommen habe.
Statt der 200mbit's bekomm ich Abends Teilweise nur 1-2!! Mbit's
Edit: Spannenderweise sagt mir der Vodafone Speedtest auch dass ich ca 160Mbi'ts davon bekomme. Der Fakt dass aber am Endgerät nicht alles flüssig funktioniert spricht dagegen
EDIT: @Wintermw in Störungsbereich verschoben.
am 31.07.2018 19:45
Alles wurde im Lan und nicht im WLan getestet oder ?
am 31.07.2018 19:50
Sowohl als auch. Bringt leider keinen großen unterschied ob Wlan oder Lan
am 01.08.2018 19:25
Noch ein Abend an dem das Internet macht was es will. Jeder andere Speedtest sagt mir zwischen 1 und 10 Mbits download. Der Vodafone Speedtest behauptet weiterhin 175Mbits Downstream. Das größte Problem an der ganzen geschichte ist dass sich der Downstream konstant ändert und ich teilweise sogar ganz disconnecte.
am 02.08.2018 14:38
Hi Wintermw,
vermutlich liegt da eine Überlastung der Anbindung vor. Sende mir Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir das an. Gib hier kurz Bescheid, dass Du die Daten gesendet hast.
VG Wallace
am 02.08.2018 17:52
Hallo Wallace,
hab ich gemacht.
am 04.08.2018 20:49
Hi Wintermw,
wie bereits vermutet liegt eine Überlastung unserer Downstreams vor und deswegen werden momentan neue Glasfaserkabel verlegt. Unsere Planer rechnen mit einem Abschluss der Arbeiten im Q1 2019.
Leider gibt´s zusätzlich noch einen Rückwegstörer, aber unsere Techniker sind bereits dabei diesen zu beseitigen.
VG Wallace
am 11.09.2018 19:09
Hallo Wallace,
nachdem euer Techniker wohl Irgendwas gemacht hat ( Ich vermute mal die Rückwegstörung wurde behoben) lief das ganze jetzt bis gestern Super ohne Probleme. Jetzt ist es wie vor 1 Monat schon. Alles wieder viel zu Langsam...
am 13.09.2018 16:48
Hallo Wintermw,
die Störung im Rückkanal ist zeitweise wieder aktiv. Du erkennst dies an der Modulation und Fehlerrate der Upstreams. Dies siehst Du im Menü der Box. Der letzte Abfall war heute Mittag gegen 13 Uhr. Ich leite es an die Kollegen weiter, wenn dies für Dich in Ordnung ist.
Gruß Fred
am 14.09.2018 21:40
Hallo ERFD,
hm ok. ja klar weiterleiten ist in Ordnung.