am 03.03.2019 20:35 - zuletzt bearbeitet am 04.03.2019 08:32 von Su
Guten Tag,
jeden Tag zwischen 19 Uhr und 1 Uhr bricht bei mir das Internet ein, von meinen bestellten 200Mbit/s kommen laut Speedtest nur noch 0.5Mbit/s an. Ich habe mich mit dem Vorfall bereits an den Telefonsupport gewendet. Dort wurde mir aber lediglich mitgeteilt das bei mir 97% ankommen würden... der Speedtest sagt da was anderes.
Nun habe ich festgestellt das es mit den Mietern über mir genauso ist, wir sind am gleichen Verteiler im Keller angeschlossen, haben verschiedene Router und verschiedene Internetzeiten.
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, da das Problem bestimmt nicht bei mir liegt, denn bevor jemand anderes am Verteiler war, lief es Einwandfrei.
Auftragsnummer vom Support war ***
mfg
Anbei noch ein Speedtest zur "Prime Time"
Edit: s. Forenregeln
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.03.2019 14:31
Hallo qawas,
ja das ist richtig, wir antworten hier im Forum. Aber es hier kein Livechat, daher kann es manchmal auch etwas dauern.
Ich sehe, dass Du nochmal an der Hotline angerufen hast und die Kollegen haben ein Ticket ins 2nd Level gegeben. Diese Kollegen werden sich bei Dir melden.
Liebe Grüße
Moni
am 10.03.2019 22:23
Guten Abend, da der Telefonsupport mal wieder nichts erreicht hat, wer hätte es gedacht, melde ich mich jetzt hier zurück. Angeblich handelt es sich um einen Netzfehler, der behoben werden sollte/wurde?!?! Gebessert hat sich auf jedenfall nichts. Wie erwartet.
Also mal zur Geschichte: Ich habe am 02.03 eine SMS bekommen das angeblich 97,6% meines Bestellten Tarifs ankommen würden zwischen 17 und 22 Uhr, also meinen "Problemzeiten". Das kann aber auf jedenfall nicht sein.
Danach wurde mir am 05.03 ein Rückruf versprochen für den 07.03 zwischen 19 und 19:59, dieser kam nicht zustande da er am gleichen Tag von Vodafone storniert wurde, da es sich um einen Netzfehler handeln würde.
Ich sehe es langsam nicht mehr ein den Vollpreis für eine Internetleitung zu zahlen die ich an 6 Stunden pro Tag kaum nutzen kann. Anderen Kunden mit dem gleichen Problem wurde in diesem Forum eine Sonderkündigung angeboten, oder ein wechsel auf DSL, ich werde immer nur mit den gleichen Ausreden abgespeist. "Es ist ein Netzfehler" "In ihrem Netzwerk stimmt was nicht" "Es kommt ihr bestellter Tarif an"
Ich habe es satt, ich möchte entweder das ich angerufen werde, meine Daten haben Sie ja da sie vom Anruf an den Telefonsupport wussten, oder das mir hier als Antwort eine Endgültige Lösung angeboten wird. Denn so geht es definitiv nicht weiter!
mfg
am 12.03.2019 08:30
Hallo qawas,
die Arbeiten sollen Ende des Monats abgeschlossen werden. Ich kann Dir gerne eine Gutschrift in Höhe von 50% des Monatsentgeltes anbieten. Wäre das für Dich in Ordnung?
Liebe Grüße
Moni
am 12.03.2019 12:39
am 13.03.2019 16:37
Hallo qawas,
die Gutschrift ist hinterlegt für den aktuellen Monat. Rückwirkend ist leider nicht möglich. Dazu fehlt uns eine Meldung in der Vergangenheit.
Gruß Fred
am 02.04.2019 21:10
02.04.2019 21:09, Speedtest 200.000 down, alles was ankommen soll, kommt. Hoffen wir mal das es so bleibt.
am 04.04.2019 10:13
Hallo qawas,
super :), können wir Deinen Beitrag damit abschließen?
Gruß Fred