Langsames Internet, oft Ausfall
Zorro1965
Daten-Fan
Daten-Fan

Vor einem halben Jahr wurde mein Vertrag von 400 auf 200 Telefon & Internet Leitung umgestellt (Weil ich auch Kosten sparen wollte).

Seit diese Zeit waren oft sehr viele Aussetzer bis Totale Abstürze der Verbindung und sehr sehr langsame Internetgeschwindigkeiten (bis nur auf 50 teilweise) zu beobachten.

Macht das Vodafone mit Absicht langsam damit sich die Kunden Ärgern und sich dann doch noch anders entscheiden?

Also wir zahlen für die 200 Leitung und Vodafone sollte auch die vereinbarte Geschwindigkeit einhalten ansonsten ist das ja Kundenverarschung oder xxx wenn Vodafone seine Kunden absichtlich manipuliert damit sie eine teurere Leitung/Geschwindigkeit oder Verträge machen.

Die Hotline anzurufen bringt nichts, da wird man nur hin und hergeschaltet bis man verzweifelt dann auflegt, weil auch das ewige Warten nervt bis man jemand (einen Menschen) ans Telefon bekommt. Und wenn einer am Telefon ist muss man alles 1000 mal wiederholt erzählen, dann kann der oder die mir leider auch nicht helfen.

Es ist zum Verzweifeln mit Vodafone....

Was kann man tun, sollte man vorgehen ??

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte des Routers.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Zorro1965,

es kann ja durchaus sein, dass eine Leitungsstörung vorliegt oder eine zu hohe Auslastung in Deinem Segment besteht.

Ich schau gern mal nach, was da los ist. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht?

Sag hier wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!