Ständiger Router Neustart erforderlich
app96
Daten-Fan
Daten-Fan
Guten Abend. Seit Anfang Februar haben wir ständig Probleme mit unserem Internetanschluss. Wir müssen unsere Fritz Box Cable teilweise 30-minütig neu starten, weil sich das Internet komplett aufhängt. Ich komme dann auch nicht mehr auf die Oberfläche der FritzBox. Nach mehreren Mails und Telefonaten mit der Störungshotline bin ich etwas verzweifelt. Inzwischen sind die FritzBox und das Kabel getauscht worden. Es war ein Techniker hier, da auch unser Fernehempfang gestört war. Er hat den Verstärker und alle Dosen ausgemessen. Alles okay. Der Lösungsvorschlag von Vodafone KD ist jetzt unseren Tarif auf Internet & Phone 200 umzustellen (bisher 32). Das soll helfen. Meine Vermutung ist eher, dass es mit der Umstellung auf das digitale Fernsehen in unserem Wohngebiet zusammenhängt und Vodafone KD nicht die benötigte Kapazität im Netz zur Verfügung stellen kann und so die Signalstärke stark schwankt. Bei der Störungshotline sagte man mir, dass das nicht auszuschließen ist. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Hat jemanden es Tipp?
1 Antwort 1
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo app96,

ein stark ausgelasteter Bereich hat absolut nichts mit Ausfällen oder einem Zugriff auf die GUI zu tun. Entweder liegt da ein Störer an der permanent aktiv ist oder die Box hat einen weg. Und ein Tarifwechsel ändert nichts daran.

Ich schaue mir Deine Box gern an. Dafür benötige ich Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!