Frage
Antwort
Lösung
am 03.03.2019 20:35 - zuletzt bearbeitet am 04.03.2019 08:32 von Su
Guten Tag,
jeden Tag zwischen 19 Uhr und 1 Uhr bricht bei mir das Internet ein, von meinen bestellten 200Mbit/s kommen laut Speedtest nur noch 0.5Mbit/s an. Ich habe mich mit dem Vorfall bereits an den Telefonsupport gewendet. Dort wurde mir aber lediglich mitgeteilt das bei mir 97% ankommen würden... der Speedtest sagt da was anderes.
Nun habe ich festgestellt das es mit den Mietern über mir genauso ist, wir sind am gleichen Verteiler im Keller angeschlossen, haben verschiedene Router und verschiedene Internetzeiten.
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, da das Problem bestimmt nicht bei mir liegt, denn bevor jemand anderes am Verteiler war, lief es Einwandfrei.
Auftragsnummer vom Support war ***
mfg
Anbei noch ein Speedtest zur "Prime Time"
Edit: s. Forenregeln
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.04.2019 21:10
02.04.2019 21:09, Speedtest 200.000 down, alles was ankommen soll, kommt. Hoffen wir mal das es so bleibt.
am 03.03.2019 21:00
am 03.03.2019 21:03
Wo finde ich die denn?
am 03.03.2019 21:15
Meinten Sie das?
am 03.03.2019 21:57
03.03.2019 22:01 - bearbeitet 03.03.2019 22:02
Ja, Speedtest wurde mit LAN Verbindung durchgeführt. Habe einen cbn router der gemietet ist, falls das wichtig sein sollte.
Auch wenn unser Segment überbucht ist und deswegen die Bandbreite einbricht, das kann ja nicht die Endlösung sein das so stehen zu lassen. Ich zahle ja den Vollpreis für 24/7 gutes Internet, was definitiv nicht erreicht wird.
am 04.03.2019 13:54
Schön das ein Moderator Zeit hat meinen Beitrag zu bearbeiten, aber sich nicht um mein Problem gekümmert wird! Ich glaube es wird mal Zeit den Verbraucherschutz einzuschalten!!
am 04.03.2019 14:02
am 04.03.2019 17:42
Mag sein das ich in einem Kunden helfen Kunden forum bin, trotzdem seh ich andere beiträge in diese forum mit EXAKT dem gleichen Problem was ich habe, dort wird sofort geantwortet, und wegen überlastung des Gebiets eine Sonderkündigung angeboten oder ein wechsel auf DSL. Sowas kommt bei mir noch nicht mal, ich werde die Tage mit einem Anwalt sprechen, denn den Vollpreis zahl ich ganz bestimmt nicht mehr, denn heute ist es noch schlimmer und das Problem beginnt schon ab 16 Uhr.
am 05.03.2019 10:51