Frage
Antwort
Lösung
am
11.01.2014
11:33
- zuletzt bearbeitet am
11.01.2014
12:01
von
Su
Moin moin
Seit einigen Monaten nun habe ich vermehrt in den Abendstunden Abbrüche bei meinem Internet registriert. Abends stört es mich unbedingt wenn das Netz mal nicht da ist. Doch nun seit einer Woche bereits habe ich täglich ganztägig Abbrüche die im Minutentakt statt finden. Manchmal habe ich das Gefühl das es gut 10 Minuten stabil ist und probiere aus eine Internetseite zu laden doch dann bricht nach wenigen Sekunden die Leitung ab und das "Spiel" des neu connectens und disconnecten beginnt von neuem.
Selbstverständlich bin ich mit dem Vodafone Störungsservice bereits im Kontakt gewesen. Diese jedoch sagten mir das es keine Störung gäbe. Sie werden einen Portreset durchführen hieß es, was die Situation jedoch noch schlimmer gemacht hat, die Abbrüche kamen gar noch schneller. Ich habe eine 16k Leitung doch nach jedem Abbruch habe ich immer neue Werte meines Speeds bekommen, mal nur 2k oder gar mal 6k...nie mehr die volle Leistung. Weitere Anrufe mit dem Service haben weder irgendwelche Fortschritte noch Informationen eingebracht was denn überhaupt los ist mit dem Anschluss.
Mir kommt das immer subpekter vor also habe ich mit meinem Pad (nicht über Vodafone, gott sei dank) im Internet recherchiert und massig Seiten gefunden wo sie Vodafonekunden darüber auslassen das sie seit Monaten Abbrüche verzeichnen, sich mit dem Service in Verbindung gesetzt haben aber niemals irgendwelche Lösungen vorlagen. Sie warten noch heute darauf das sich was ändert und leben seit dem damit täglich mit Abbrüchen zu arbeiten. Ein überaus krasses Unding wenn man mich fragt.
Ich habe daraufhin den Kundenservice natürlich erneut angerufen und sie darüber informiert und habe sie gefragt wie das sein kann, dass deutschlandweit Kunden ihren Unmut kundtun aber der Service angeblich nichts davon weiß? ich bekam nur als Antwort: Uns sind keine Großstörungen bekannt und es gäbe auch sonst im Gunde gar keine Probleme. Ich wurde ungehaltener und habe der guten Frau sogar einige Passagen vorgelesen die gar aus Juni letzten Jahren waren mit genau sem selben Fehler den ich meldete. Doch ignorant wurde alles verneint. Ich habe darum gebeten meinem Problem dennoch nachzugehen und schließlich meldete sich ein Techniker bei mir und hat einen Termin ausgemacht um sich meine Leitung und Setup anzusehen nehme ich an. Der Techiker kam nie und hat sich seit her auch nicht mehr gemeldet. Natürlich habe ich daraufhin meine Kündigung des Vertrages mit Vodafone abgeschickt inkl Regressforderung natürlich, da mein Vertrag regulär noch gut 6 Monate läuft. Gestern ging es meinem Internet richtig gut, ich hatte keine Abbrüche und volle Leistung und ich dachte das der Techniker heimlich was gemacht hat und freute mich, bereute aber die Kündigung nicht. Doch heute ein gänzlich anderes Bild.
Im Minutentakt erneut Abbrüche....in einer Tour. Der einzige Unterschied ist, das meine Leistung konstant bei 13k liegt. Die Abbrüche sind extremst nervig und kosten mich eine menge Geld da ich für mein geschäft auf sauberes Internet angewiesen bin, worauf ich den Service auch hingewiesen habe. Allein in der zeit wo ich dies hier niederschreibe habe ich vier abbrüche festgestellt ohne das auch nur ansatzweise last auf der Leitung wäre.
***
Edit: Post aufgrund von Forenregel 1.1 und 1.13 editiert.Siehe hier.
am 11.01.2014 12:10
am 11.01.2014 13:11
Hallo Leclaireson,
herzlich Willkommen im Vodafone Kundenforum.
Ich möchte mich zuallererst ausdrücklich dafür entschuldigen, dass du mit unserem Service solch schlechte Erfahrungen gemacht hast.
Gerne biete ich Dir meine Unterstützung an.
Sende mir doch dazu bitte Deine Vodafone Kundennummer und das dazugehörige Kundenkennwort per PN zu.
Viele Grüße
Andre (Moderator)
am
13.01.2014
09:13
- zuletzt bearbeitet am
13.01.2014
10:18
von
Su
Hallo,
bei meinem Vodafone Anschluss ist es noch viel schlimmer. Ich habe seit 3 Wochen!!!! überhaupt kein DSL-Signal mehr, kann weder über das Festnetz telefonieren noch das Intenet benutzen. Die Vodafone Hotline ist freundlich, aber ***. Vodafone schickte mir eine neue DLS-Box, einen Telekom-Technicker und einen eigenen Techniker ins Haus, obwohl klar ist, dass der Fehler nicht in meinem Haus ist!.
Dieser Service ist nicht akezptabel! Ich kann jedem nur von Vodafone als Provider abraten.
Edit: Post aufgrund von Forenregel 1.13 editiert.Siehe hier.
am 25.01.2014 15:49
Hallo zusammen,
leider hat sich niemand nicht auf mein Hilfeangebot gemeldet.
Ich gehe daher davon aus, dass die Einschränkungen zwischenzeitlich behoben werden konnten.
Hier kommt ein Schloß dran.
Gruß
Andre
(Moderator)