1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehler in den Kanälen / 1 Kanal fehlt / Dauernde Abbrüche (FRITZ!Box 6660 Cable)
Hopfenzocker
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Morgen zusammen,

ich habe mittlerweile seit 1 Woche massive Fehler bei meinem (Kabel-) Internet.

Vorab gleich gesagt:

habe schon mehrfach mit Vodafone telefoniert und die meinten das a) die Leitung komplett in Ordnung ist und b) auch der Router selbst keinerlei Probleme aufweist (wurde auch schon resettet).

Zu meinem Problem:

Ich habe Millionen korrigierbare Fehler in den einzelnen Kanälen bei "DOCSIS 3.0" und mehr als 14 000 nicht korrigierbare Fehler bei "DOCSIS 3.1". Außerdem fehlt mir bei "DOCSIS 3.1" ein Kanal komplett. Denn normalerweise sind es doch immer 2 Kanäle oder?

Diese Probleme führen dazu das ich alle 3-6 Minuten Verbindungsabbrüche habe -> somit ist ein reibungsloses Arbeiten fast unmöglich. Ich merke das vorallem bei meinem WLAN-Radio - dort sind die Abbrüche im Minutentakt. Auch ist das Online-Gaming gänzlich unmöglich da ich spätestens nach besagten paar Minuten aus der Lobby fliege wegen Verbindungsproblemen.

Ich habe schon alle Geräte welche Internetfähig sind ausgeschalten (inkl. Telefon) und nur den PC am Netz (via LAN) ... selbes Ergebnis. Nach einem Neustart des Routers sind zwar 0 nicht korrigierbare Fehler da aber nach einer gewissen Zeit schon. Die korrigierbaren Fehler werden mit jeder Sekunde mehr.

Download / Upload ist maximum - hier hab ich keinerlei Probleme.

Vielleicht weiß hier jmd Rat? Habe auch einen Screenshot angehängt.

Viele Grüße

2 Antworten 2
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

poste doch einfach alle, danke

Der glubb is a Depp

Habs mal komplett gescreent, siehe Anhang