Internet zu langsam
Dessart
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

 

ich hoffe hier kann mir geholfen werden. Leider werde ich telefonisch ständig durch die IVR wieder rausgeschmissen. Daraufhin habe ich mich per Kontaktformular an Vodafone gewendet und eine telefonische Erreichbarkeit bis 15:30 Uhr angegeben. Natürlich werde ich dann nach 15:30 Uhr angerufen.

 

Problem: Ich habe eine 500Mbit/s Leitung mit 50Mbit/s Upload gebucht. Es kommen aber seit Tagen nur maximal 150Mbit/s an. Meistens sind es doch eher nur 20Mbit/s. Da wir jetzt zu zweit zu Hause sitzen und Home Office machen sind wir auf eine schnelle stabile Internetleitung angewiesen.

 

Hoffe jemand hat dafür eine Lösung.

 

speedtest vodafone.JPGspeedtest.JPGSpeedtest3.JPGspeedtest2.JPG

 

Viele Grüße

Thomas

23 Antworten 23
Dessart
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So es ging jetzt einen Monat gut nun komme ich seit einer Woche wieder nicht über 170 Mbit hinaus. Was ist denn jetzt wieder los? Langsam frustiert es ganz schön.

 

Einen Screenshot habe ich als Anhang beigefügt

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Dessart,

 

eine Auslastung ist derzeit nicht da. Ist die Geschwindigkeit über den Tag so niedrig?

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Dessart
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Fest gestellt habe ich es in dem Zeitraum zwischen 20 bis 2 Uhr. Kann die Tage aber gerne noch einmal beobachten ob es auch zu anderen Zeiten so ist.

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Dessart,

 

das wäre super. Gib dann bitte hier eine Rückmeldung.

 

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!