Internet zu langsam
Andreas1992
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

 

unser Internet entspricht nicht dem gebuchten Vertrag Red Internet & Phone 500 Cable. Es sollte bis zu 500mbit haben und hat aber nach den Speedtests im 11/2019 (WLAN und LAN) nur immer zwischen 3 und 25 mbit. Per 12/2019 hat der LAN Speedtest ca. 90 ergeben und der WLAN 15. Eine Steigerung, aber noch zu wenig. Meine zwei direkten Nachbarn haben das gleiche Paket gebucht und haben bis zu 400mbit bekommen.

 

Ein Techniker Termin wurde für 5.11.19 zwischen 17-20 Uhr vereinbart. Der Techniker ist nie aufgetaucht. Unverschämt!!

 

Ein weiteres Problem haben wir beim Vodafone GigaTV Cable. Uns wurde im Verkaufsabschluss das Sky Cinnema Paket für zwei Jahre kostenlos zugesichert. Bei erneuter Rückfrage wann wir die Zugangsdaten erhatlen, hieß es, dass das Paket nicht im Vertrag beinhaltet ist.

 

Wir fordern eine umgehende Lösung, da wir die Leistung bezahlen und wir Sie egal auf welchen Kanal (Telefon oder Whatsapp) nicht erreichen können!!

 

MFG Andreas

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Andreas1992 

 

Hallo Andreas1992,

poste einmal die Signalpegel als Screenshot (Compal,Hitron,Sagemcom): http://192.168.0.1

Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

oder: http://192.168.178.1

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

oder (Vodafone Station,Arris): http://192.168.0.1

Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

oder (Technicolor): http://192.168.0.1

Menü > Modem > Status > Verbindung: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Andreas1992,

 

können wir die beiden Fragen zum Anschluss und zum Vertrag bitte trennen? Hier sind wir im Störungsboard. 😉

 

Wenn per LAN nur um die 90Mbit/s ankommen, besteht dann eine Gigabit-LAN Verbindung? Es scheint so, als ob dies nur 100Mbit/s wären.

 

Gruß

Jens

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