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am 28.05.2019 20:08 - zuletzt bearbeitet am 28.05.2019 20:21 von Thomas
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe eine 100Mbit Leitung bei Ihnen gebucht. Bis vor ein paar Wochen, habe ich die Geschwindigkeit auch annähernd dauerhaft erhalten.
Dann ging es los mit ständigen Störungen. Hierzu gab es auch eine Störungsmeldung bei Vodafone.
Störungsticket: ***
Seitdem das Störungsticket geschlossen wurde, erhalten ich nur noch 80Mbit im Download und keine 100Mbit mehr.
Ich bitte Sie daher, die Geschwindigkeit wieder an den gebuchten Tarif anzupassen.
Anbei noch ein Screenshot von den laut Router (FB 7490) erreichbaren Geschwindigkeit.
Mit freundlichen Grüßen
Matthias
Edit: @Matthias32 Ticketnummer entfernt.
am 29.05.2019 12:45
Hallo Matthias32,
wenn Du den Red Internet & Phone DSL 100 bei uns hast, liegen die Downloadraten zwischen 54.000 und 100.000 kbit/s. Deine 80 Mbit/s liegen da also durchaus im grünen Bereich.
LG,
Dany
am 29.05.2019 13:09
am 29.05.2019 14:48
Hi Matthias32,
die Bandbreite liegt im vertraglich vereinbarten Bereich und somit werden auch 100% der Leistung erbracht. Es besteht da somit kein Fehler oder eine Einschränkung, die wir beheben müssten.
LG,
Dany
am 29.05.2019 15:24
Hallo Dany,
Laut Vodafone InfoDok 120 liegen die typischen Bandbreiten für den VDSL 100000 bei mindestens 54, in der Regel 87 und maximal 100 MBit. Dessen bin ich mir auch bewusst. Aber es ist nirgends erwähnt, dass ich weniger Geschwindigkeit bekomme, als tatsächlich an meinem Anschluss verfügbar wäre...
Mit einem Wert im typischen Bereich währe ich doch schon absolut zufrieden. Hat ja früher auch schon funktioniert. Ist mir ja klar, dass die 100Mbit aufgrund technischer Gegebenheiten nicht möglich sind. Aber zumindest die Leitungskapazität könnte man doch ausschöpfen.
Die Telekom kann das eindeutig besser...
am 29.05.2019 16:37
Hi Matthias32,
es mag ja sein, dass bei Dir mal eine höhere Bandbreite ankam. Auch wenn die Bandbreite im Moment, möglicherweise durch eine gestiegene Anzahl an Nutzern, etwas geringer ausfällt, erfüllt sie doch immer noch die tariflichen Bedingungen.
Ich geh mal davon aus, dass Du Werte per angeschlossenem LAN-Kabel, ohne weitere Geräte innerhalb des Heimnetzwerks und ohne parallel laufenden Anwendungen generiert hast, richtig?
LG,
Dany
am 29.05.2019 17:50
am 29.05.2019 21:38