Internet zu langsam
Dessart
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

ich hoffe hier kann mir geholfen werden. Leider werde ich telefonisch ständig durch die IVR wieder rausgeschmissen. Daraufhin habe ich mich per Kontaktformular an Vodafone gewendet und eine telefonische Erreichbarkeit bis 15:30 Uhr angegeben. Natürlich werde ich dann nach 15:30 Uhr angerufen.

Problem: Ich habe eine 500Mbit/s Leitung mit 50Mbit/s Upload gebucht. Es kommen aber seit Tagen nur maximal 150Mbit/s an. Meistens sind es doch eher nur 20Mbit/s. Da wir jetzt zu zweit zu Hause sitzen und Home Office machen sind wir auf eine schnelle stabile Internetleitung angewiesen.

Hoffe jemand hat dafür eine Lösung.

speedtest vodafone.JPGspeedtest.JPGSpeedtest3.JPGspeedtest2.JPG

Viele Grüße

Thomas

23 Antworten 23
Dessart
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seltsam ich habe auch am 15.04. bei euch angerufen. Darauf hin erhielt ich am 16.04. eine SMS wo mir mitgeteilt wurde das mein Anschluss von einer Netzstörung betroffen ist und an der Behebung bereits gearbeitet wird. Leider hat sich bis heute dahingehend noch nichts getan. (Auftrags-ID: ***)

Hier habe ich noch mal 2 Screenshots der erste wurde am 22.04. um 16:05Uhr gemacht und der zweite jetzt am 29.04. um 00:18 Uhr. Zu diesen Uhrzeiten ist alles okay, es ist tatsächlich immer nur von ca. 20 Uhr bis 0Uhr.

Also ich will nicht drängen aber so ist ein Arbeiten im Home Office ab 20 Uhr fast nicht möglich.

speedtest 1605Uhr.JPG

Speedtest 29.04. 0018Uhr.JPGEdit: @Dessart Ticketnummer entfernt

Manu
Moderator:in

Hallo Dessart,

es gibt keine Auslastung. Das Ticket wurde vom Kollegen an der Hotline der falschen Region zugeordnet. Ich habe es abgeschlossen.

Ich kann Dir gern mal einen Techniker schicken, der das vor Ort prüft, da ich hier wirklich nichts feststellen kann. Wir können auch Abendtermine vergeben, allerdings nicht mehr nach 20 Uhr.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dessart
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Den Techniker nehme ich gerne an, kann denn dieser überhaupt etwas herausfinden wenn er zu einer Uhrzeit kommt wo der Fehler nicht auftritt? Das Internet schmiert wie gesagt immer so ab 20 Uhr ab und die Störung geht denn bis ca. 0Uhr.

Wie läuft das genau mit dem Techniker und der Terminvereinbarung ab? Da ich immer bis 22 Uhr arbeiten muss.

Tobias

Hey,

die Kollegen sind meist bis 20 Uhr unterwegs, wenn Du nun natürlich permanent bis 22 Uhr arbeitest, wird es schwer. Gibts denn keine andere Möglichkeit jemanden zu schicken von der Uhrzeit her?

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Dessart
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Einzige Möglichkeit wäre denn bis maximal 15 Uhr...

Da ist aber auch die Frage, kann der Techniker überhaupt etwas feststellen wenn zu dieser Uhrzeit kein Problem anliegt?

Des Weiteren ist mir jetzt auch aufgefallen, dass der Lan Anschluss davon stärker betroffen ist. Wenn die Störung besteht liegen über WLan noch bis zu 130MBit/s im Down und 40 im Up an, der Ping ist jedoch auch über WLan bei 300ms.

Manu

Hallo Dessart,

ich denke, vor 15 Uhr lohnt sich dann nicht wirklich.

Hast Du mal einen anderen LAN-Port oder auch anderes LAN-Kabel getestet? Nicht, dass wir dort auch noch ne Baustelle haben.

Wenn es Dir irgendwie möglich sein sollte, an einem Tag einen Abendtermin wahrzunehmen, dann sag mir gern Bescheid.

Viele Grüße, Manu

Dessart
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Abends wird leider immer etwas schwierig, ich muss mal schauen ob ich mir vielleicht ein Tag frei nehmen kann.

Ja habe mehrere LAN-Kabel getestet und auch alle Ports am Router durchprobiert. Habe auch alle angeschlossenen und verbundene Geräte bis auf eines getrennt, jedoch auch ohne Erfolg.

ERFD

Hallo Dessart,

wir haben bereits andere Meldung auf Deinem Bereich. Die Technik ist dabei die Einschränkungen am Abend zu prüfen. Ich habe für Dich ein Ticket hinterlegt. Ein Techniker vor Ort ist nicht erforderlich.

Gruß Fred

Dessart
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe jetzt die Meldung bekommen, dass die Störung behoben sein soll. Jedoch liegt das Problem weiterhin an. Wie gehabt ab 21 Uhr schmiert das Internet ab...

Moni_GK

Hallo Dessart,

die Auslastung ist weiterhin leider vorhanden. Es wird immer noch daran gearbeitet.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!