Internet zu langsam und Verbindungsprobleme
HerrG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

Seit geraumer Zeit habe Ich Probleme mit dem Internet. 1. Es ist viel zu langsam von 200 mbits kommen 15mbits an 2. Beim Verbindungsprobleme mit sämtlichen Geräten egal ob diese per LAN angeschlossen sind oder über Wlan 3 seit gestern gar keine Verbindung mehr möglich über WLAN. Probleme sind dauerhaft vorhanden früh mittags abends.

Vertag: Internet u. Phone 200 Kabel 

Leihgerät: CBN CH6640E

Kundenhotline wurde schon kontaktiert und die Aussage war: prüfen Sie bitte Kabel und Einstellungen Ihrer Geräte. Das Netz ist geprüft und in Ordnung. Ihr Ticket schließen wir. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team. 

Bitte schnellst möglich um eine Lösung. 

Vielen Dank Mfg HerrG

24 Antworten 24
Moni_GK
Moderator:in

Hallo HerrG,

das kann ich ich Dir nicht sagen. Fakt ist die Leitung ist zu stark ausgelastet.
Das Angebot mit der Gutschrift besteht weiterhin.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
HerrG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Moni_GK

Gerne nehme ich die Gutschrift an. 

Aber nur nochmal ein Gedanken von mir ich habe keine ahnung davon und inwieweit das umsetzbar ist. Da ich ja vorher keine Probleme hatte mit der 32 Cabel Leitung und jetzt ja wie wäre es denn wenn ich sage stuft die Leitung wieder runter ?? Ihr müsst die Leitung ja irgendwie drosseln und wieder freigeben können wie genau das funktioniert möchte ich auch gar nicht wissen 😂Das müsste doch umsetzbar sein ganz einfach? Dann würde ich sagen ja probieren das mal aus und vielleicht habe ich dann wenigstens wieder ein bisschen Internet. Weil so ist das gerade das man mit dem Internet nichts anfangen kann. Tags über benutze ich es nicht nur abends und da habe ich dann quasi keins. 

Also ist das so möglich die Leitung wieder drosseln (da es vorher keine Problem hatte) dementsprechend mit Gutschrift bis der Ausbau fertig ist? 

Mfg HerrG

Moni_GK

Hallo HerrG,

Downgraden innerhalb der Vertragslaufzeit geht nicht. Wann hast Du hochgestuft?

Liebe Grüße

Moni

HerrG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Moni_GK

Warum geht das nicht? Ist doch quasi jetzt schon! Konnte doch auch zwischen durch einfach hochstufen. Ungefähr vor 4 Monate habe ich Hochgestuft. Und es geht ja im Endeffekt darum den Kunden zufrieden zustellen und um zu probieren ob es eventuell dadurch besser wird das Internet abends! Denn so wie es jetzt ist, ist es für mich als Kunde als ob ich gar kein Internet habe! 

Mfg HerrG

Hallo HerrG, 

ich habe Dir die Gutschrift bis Februar gebucht. Sollte es wider erwarten länger dauern, melde Dich dann nach Februar nochmal. 

Liebe Grüße

Moni