Internet zu langsam / totalausfall
-marcel-
Daten-Fan
Daten-Fan
Abends ab 18 Uhr sinkt meine download Rate von normal 35-45mbit auf 2-8.. Im upload verhält es sich ähnlich.. Der ping zu diesen Zeiten liegt bei 130-180.. Wir haben diese Störung im Sommer das erste Mal gemeldet und werden seitdem immer vertröstet.. Dabei wird es immer schlimmer.. Im Sommer waren es wenigstens noch around 10 MBit.. Unter der Woche normalisiert sich das Problem ab ca 23 Uhr und der Download steigt bis er Uhr wieder auf den normaler (ping und upload ebenso) am Wochenende tritt diese Verbesserung ca 1 bis 1,5 Stunden später ein..
Wir können zu dieser Tageszeit.. Wohl gemerkt die einzige Zeit in der wir normalerweise Internet brauchen keine Filme schauen musikhören oder online spielen. Dieser Zustand ist nicht mehr tragbar und wir haben keinen Lust uns weiter von der Kundenhotline hinhalten zu lassen. Wir haben extra den größeren Vertrag genommen weil wir gleichzeitig surfen und online spielen oder Fernsehen wollten nun gehen diese Dinge nicht mal einzeln.. Welche Lösungsansätze gibt es für dieses Problem? Außer das empfohlene warten was die Hotline immer betont.. Mfg Marcel
1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo marcel,

tut mir leid, dass Dein Anschluss lahmt.

In der Regel haben wir Moderatoren auch keine anderen Infos als die Kollegen der Kundenbetreuung.

Schick mir mal eine PN mit der zugehörigen Kundennummer, dann schaue ich mal ins Ticket. Ggf. gibts einen Ausbautermin für die Anbindung.

Die Zahl der Alternativen ist sehr überschaubar. Wenn überhaupt könnte man nur probieren den Anschluss auf einen Kabelanschluss zu wechseln - das geht aber nur bei entsprechender Verfügbarkeit.

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!