Frage
Antwort
Lösung
am 13.02.2019 22:05
Hallo,
ich habe zweierlei Probleme.
1. Die Internetgeschwindigkeit ist zu langsam, es kommen nur ca. 10-20% bei mir an.
2. Das Hitron Modem scheint defekt zu sein, sobald ich versuche zu Telefonieren oder auf das Modem zuzugreifen, startet es immer wieder neu. Und in unregelmäßigen abständen.
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.02.2019 19:26
Hallo Lars,
der Techniker war vor Ort und hat das Problem gelöst, vielen Dank für die Hilfe!
Der Sperrfilter hat mir die neuen Internet Frequenzen gesperrt 😄
Viele Grüße
am 16.02.2019 17:19
Hallo JinTheFirst,
Du kommst zu keiner Tageszeit auf die gebuchte Bandbreite, habe ich das richtig raus gelesen?
Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Lass den Hitron-Kabelrouter bitte angeschlossen. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du mir die PN geschickt hast. und beantworte mir obige Frage hier im Beitrag.
Viele Grüße
Lars
16.02.2019 18:49 - bearbeitet 16.02.2019 18:50
Hallo Lars,
ich habe dir eine Private Nachicht geschickt.
Ja, das hast du richtig rausgelesen, es kommt zu keiner Tageszeit die gebuchte Bandbreite an.
Der Hitron-Kabelrouter ist angeschlossen.
am 19.02.2019 15:32
Hallo JinTheFirst,
kein Wunder, das so gut wie nichts geht. Die Werte am Kabelrouter sind vollkommen aus der Norm.
Schickst Du mir bitte eine Rufnummer per PN, unter der Du gut erreichbar bis? Ich mache dann einen Auftrag für einen Techniker vor Ort fertig. Er würde sich dann zur Terminabsprache unter der Telefonummer melden. Schreib mir kurz hier im Beitrag, wenn Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 19.02.2019 15:46
Hallo Lars,
ich habe dir grade eine private Nachicht mit meiner Nummer geschickt.
Hast du eine Ahnung woran das liegen könnte ?
An der Hausinstallation wurde seit der einrichtung nichts verändert.
am 22.02.2019 08:44
Hallo JinTheFirst,
den Auftrag habe ich fertig gemacht. Der Kollege meldet sich dann zur Terminvereinbarung bei Dir.
Die Ursachen können vielfältig sein. Es ist aber kein weiterer Kunde an der sogenannten C-Linie betroffen. Somit gehe ich davon aus, dass der Hausanschluss-Verstärker entweder verpegelt oder defekt ist. Aber am Ende wird der Kollege vor Ort das schon hinbekommen.
Gib mir bitte ein Feedback, sobald der Kollege bei Dir war.
Viele Grüße
Lars
am 22.02.2019 19:26
Hallo Lars,
der Techniker war vor Ort und hat das Problem gelöst, vielen Dank für die Hilfe!
Der Sperrfilter hat mir die neuen Internet Frequenzen gesperrt 😄
Viele Grüße
am 26.02.2019 08:49
Hallo JinTheFirst,
super, freut mich, dass der Kollege es beheben konnte.
Den Beitrag schließe ich dann damit ab. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Thread bei uns.
Viele Grüße
Lars